Surfen macht Spaß

Hallihallo Carla!

Begrüßt haben wir diese Woche unser neues Teammitglied Carla. Hiermit noch einmal herzlich willkommen im FreshSurf-Team! Carla werdet ihr von nun an als fleißige Unterstützung im Office antreffen. Am Freitag bei uns im Surfcamp angekommen, stürzte sie sich gleich schon am Samstag zusammen mit dem Anfängerkurs in die Wellen.

Generell hieß es diese Woche wieder surfen, surfen, surfen. Sportlich-aktiv und gut gelaunt verbrachten unsere Surfschüler ihre Zeit bei strahlendem Sonnenschein in den türkis-blauen Wellen von El Cotillo. Dem Wind schien gegen Ende der Woche auch mal die Puste auszugehen. Das war natürlich super für unsere Surfbedingungen hier auf Fuerteventura. Egal welches Surflevel, alle tobten sich in den glasklaren Wellen aus. Eine Welle nach der anderen wurde angepaddelt und alle machten wieder eine super Figur auf dem Brett. Um die Muskeln am Abend zu entspannen und gut durchzustretchen, hieß es ab zum Yoga. Unser Yogastudio war super gut besucht diese Woche und Erica half unseren Gästen sich zu entspannen um wieder fit und voller Energie für den nächsten Tag zu sein.

Surfvideos zum Frühstück und Kendama zur Entspannung

Roman stimmte sich schon am Morgen beim Frühstück in der Surfvilla aufs Surfen ein, indem er sich munter bei einer Tasse Kaffee Surfvideos anschaute: Surf-Clips von Sprüngen, Drehungen und den besten Wipe-outs. Wie könnte man sich besser auf den Surfkurs vorbereiten? Ob sich Svenja, Maximilian und Stefan auch Surfvideos angeschaut haben, wissen wir nicht. Aber alle drei surften diese Woche so gut, dass sie ab Freitag auch beim Intermediate-Kurs mitfahren durften.

Stefan überzeugte nicht nur beim Surfen, sondern hat uns auch mit seinen Kendama-Künsten vom Hocker gehauen. Kendama ist ein tolles Geschicklichkeitsspiel aus Japan. Hierbei versucht man einfach eine Kugel, die an einer Schnur befestigt ist, mit einen der drei Teller, die sich auf einem kleinen Holzstab befinden, zu fangen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Wer seine Geduld mal auf die Probe stellen möchte, sollte es unbedingt ausprobieren. Maximilian hat bereits damit abgeschlossen: „Das macht doch irgendwie aggressiv.“

Drei Burger zum Abschied

Nach drei Wochen Sun, Fun und Surfen haben wir uns am Dienstag von Aron verabschiedet. Um den Urlaub richtig schön “abzurunden“, verputzte er gleich drei Burger auf einmal. Aber bei so viel Sport und Action braucht man schließlich auch viel Energie. Auch Anna und Sophie genossen ihren letzten Abend bei unserer legendären Burger-Night im Surfhaus und danach ging es zusammen in kleiner gemütlicher Runde zum Billardspielen ins Seahorse. Auch unsere Coaches Dani, Jordi und Miki schauten vorbei um sich zu verabschieden. Seit diesem Abend wissen wir: Dani kann nicht nur super surfen, sondern ist auch ein Pro im Billard. Locker lochte er eine Kugel nach der anderen ein und ließ alle anderen mit großen Augen zuschauen.

 

Hier haben wir euch noch einmal die schönsten Fotos von der letzten Juli-Woche rausgesucht. Klickt euch durch und genießt euren Sonntag!