Boardmasters Festivalcredit: Tim Borrow (Boardmasters Festival)

So feiert man den Sommer

Na, habt ihr im August schon was vor? Nein? Wie wär’s dann mit einem Tripp nach Cornwall? Vom 09. – 13. August 2017 findet dort nämlich das Boardmasters Festival statt. 5 Tage im wunderschönen Südwesten Englands mit viel Musik und surfen, skaten und BMX’en. Seit 1981 feiert das Festival die Freiheit, das Abenteuer und die Kreativität von Surfen und Musik. Ihr könnt euch auf Nächte voller Parties und erholsame Tage am Strand einstellen.

Im Mecca des Surfens in Südengland

credit: Lee Kirby (Boardmasters Festival)            credit: Mo Samuals (Boardmasters Festival)         credit: Lee Kirby (Boardmasters Festival)

Cornwall ist das Surf Mecca schlechthin in England. Deshalb findet das Festival auch dort – genauer gesagt nicht weit von Newquay – statt. Das Camp, die Bühnen, Parkplätze findet ihr in Watergate Bay. Die Surf Competitions, Skaten/BMXen und die Beach Sessions finden in Fistral Beach statt. Im letzten Jahr feierten mehr als 150.000 Festival-Besucher den Board-Sport und das Leben.

Das Programm

Euch erwartet ein buntes Programm mit großartigen Musikacts, Surf Competitions, Skate Action und viele andere tolle Menschen. Es wird definitiv nicht langweilig.

Musik

Boardmasters Festivalcredit: Lee Kirby (Boardmasters Festival)

Langweilig wird es beim Boardmasters Festival bestimmt nicht. Das Musik-Programm ist voll gepackt mit großen Namen und cooler Musik. Euch erwarten neben Acts von Two Door Cinema Club, Jamiroquai und ALT-J  mehr als 20 weitere Künstler, wie z.B. Slaves, Jake Bugg, Andy C und Packtrick Topping.

Essen

Boardmasters Festivalcredit: Guy Hurst (Boardmasters Festival)

Wer viel feiert muss neben trinken auch gut Essen. Mit vielen leckern Fress-Ständen wird im Festival Village für das leibliche wohl gesorgt. Wer es mal etwas gesitteter möchte, für den gibt’s imThe Keg & Pasty traditionelles englisches Pub Grub. Fancy wird es im Wild Oyster Restaurant. Dort hat Koch Lee Skeet ein extra Menü für alle Festival-Verrückten erstellt.

Surfen

Boardmasters Festivalcredit: Jason Feast (Boardmasters Festival)

Surfen wird beim Boardmasters Festival ganz groß geschrieben – ist doch klar. Ihr könnt die weltbesten Surfer hautnah erleben, wenn die Qualifizierungen für die World Surf League (WSL) laufen. Aber ihr sollt beim Surfen ja nicht nur zuschauen. Egal, ob ihr schon surfen könnt oder noch nie auf einem Board gestanden habt, Cornwalls fast 500 km Küste bietet für jedes Level passende Peaks.

Skaten und BMX

Boardmasters Festivalcredit: Callum Morse (Boardmasters Festival)

Bei Boards geht es nicht nur um Surfboards. Es gibt auch andere Arten von Boards – z.B. Skateboards. Auch dafür die ist beim Boardmasters Festival einiges geboten. Auf der Canna Ramp finden heiße Skate und BMX Competitions statt. Am Mittwoch und Donnerstag gibt es auch öffentliche BMX und Skate Sessions, bei denen ihr euch auf der Ramp austoben könnt.

Das Boardmasters Festival 2017 auf einen Blick

Wann: 09. – 13. August 2017

Wo: Watergate Bay und Fistral Beach

Tickets: http://www.boardmasters.co.uk/tickets/info

Mehr Infos findet ihr auf der Homepage vom Boardmasters Festival.

Wellen Trenner Ende