Surfen am Cotillo Beach

Für unsere Surfschüler aus dem Beginner-Kurs hieß es heute Morgen, früh raus aus den Betten, Surfboards schnappen und ab in die Wetsuits! Die Coaches Cristiano und Jordi fuhren mit allen Surfbegeisterten an unseren schönen Hausstrand, wo sich alle zusammen kurz aufwärmten, im Trockenen den Take-Off und Drop auf der besonderen Boardkonstruktion der Coaches übten und dann ging es auch schon ab in die Wellen. Heute war offiziell der Family-Surf-Day hier bei uns auf Fuerteventura, denn unsere zwei Familien Stefanie, Luca und Karl-Martin, aber auch Jan mit seinen zwei Kids Johanna und Felix waren heute mit dabei und hatten zusammen einen riesen Spaß im Wasser. Es wurde gepaddelt, am Take-Off gefeilt und die Weißwasserwellen wurden von allen super gut abgesurft! :)

In unserem zweiten Beginner-Kurs des Tages waren heute einige Surf-Neulinge mit dabei, wie zum Beispiel unsere Mädels Chiara, Sidney, Julia, Anna, aber auch Matti und Jule. Vorweg bekamen die sechs eine ausführliche Einführung von Coach Miki und dann ging es auch schon los zum Cotillo Beach. Erst war ein Warm-Up angesagt und dann wurde mit Coach Pablo das Paddeln und der Take-Off erst einmal im Trockenen am Strand geübt, bevor es dann auf in die Weißwasserwellen ging. Auch Katharina und Jens waren nach ein paar Tagen Pause heute wieder mit dabei und profitierten von ihrer gestrigen DrySurf-Session mit Cristiano, denn der Take-Off lief wie am Schnürchen, die Balance war auch top und so machten die beiden eine super Figur auf den Boards.

Auch unser Intermediate-Kurs startete heute mit Coach Dani an den Cotillo-Beach, denn bei so tollen Bedingungen kann man sich unseren schönen Hausstrand natürlich nicht entgehen lassen. Unsere Surfergirls Natascha, Svenja und Naomi, aber auch Daniel und Andreas starteten heute so richtig durch. Alle fünf hatten super tollen Wellen und besonders Natascha begeisterte Coach Dani mit ein paar richtig, richtig guten Take-Offs in den schönen Cotillo Wellen, die heute besonders dazu einluden ganz ausgiebig an den Surfskills zu arbeiten, ganz egal welches Surflevel man hat.

Die Fotos unserer heutigen Surfkurse sprechen Bände, es war ein richtig toller Surftag hier im schönen El Cotillo! :)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende