Model auf Mauer

Liebe Mädels aufgepasst! Die ein oder andere von euch kann sich bestimmt noch an sie erinnern, als sie vor ein paar Jahren in der vierten Staffel von Germany’s Next Topmodel den dritten Platz belegt hat. Ja, richtig – die Sprache ist von Marie Nasemann.

Nach ihrem Erfolg in Heidi Klums Sendung hat sie einige Modeljobs angenommen, sowohl in Deutschland als auch auf der ganzen Welt. Letztes Jahr hat die gebürtige Münchenerin ihre Schauspielausbildung in Hamburg abgeschlossen und ist nun bereit für große Bühnen und Filme.

Aber vor ihrem nächsten Projekt hat sich Marie erst einmal eine Auszeit gegönnt und gemeinsam mit ihrer Freundin Claudia ein paar gemütliche Tage in unserem Surfcamp auf Fuerteventura verbracht. Sie hat die Surfvilla zu ihrem Zuhause gemacht und sich zum ersten Mal aufs Surfboard geschwungen. Eigentlich wollte sie die Ruhe El Cotillos nutzen, um Texte für ihr nächstes Theaterstück zu lernen. Dies konnte sie dann in den Pausen zwischen Surfkurs und Yogastunde in unserer Hängematte mit Blick auf die Wüste machen.

 

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, hat sie eine neue Leidenschaft entdeckt und ist nun angefixt vom Surfen! Um euch einen besseren und umfassenderen Eindruck von Model Marie geben zu können, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt. Vielen Dank dafür, liebe Marie, es war schön, dich bei uns zu haben. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass wir dich bald wieder in El Cotillo begrüßen dürfen!

Womit beschäftigst du dich momentan, was sind deine aktuellen Projekte? Was ist dir daran besonders wichtig?

Ich spiele dieses Jahr viel Theater. Nach meiner dreijährigen Schauspielausbildung freue ich mich jetzt mein gelerntes Wissen auf der Bühne auch richtig anwenden zu können. Nächste Woche geht die Theaterproduktion „Ich, Uta“ am Theater Naumburg los. Eine echte Herausforderung, da das meine erste Hauptrolle sein wird. Bei FreshSurf konnte ich vorher nochmal super runterkommen und Energie tanken, für diese spannende Herausforderung.

Wie kam es, dass du Fuerteventura und FreshSurf besucht hast?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie bei FreshSurf Urlaub macht und Surfen lernt. Ich habe mir die Unterkunft im Netz angesehen und war sofort angetan von der Kombi aus Yoga, Sonne und Surfen.

Wie gefällt dir das Surfen? Wirst du es weiter verfolgen? Was hat dir besonders gut gefallen bei uns?

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mir das Surfen SO gut gefallen wird. Ich bin ja doch ein groß gewachsener Mensch und dachte, das ich Schwierigkeiten haben werde auf dem Brett aufzustehen und das Gleichgewicht zu halten. Aber bereits am ersten Tag stand ich auf dem Brett und man ist direkt motiviert weiter zu üben. Ich bin wirklich angefixt und kann es kaum erwarten, in den nächsten Surfurlaub zu fahren. Ich habe unsere Unterkunft die Surfvilla echt geliebt, weil es so herrlich ruhig und menschenleer ist. Ich bin im Job viel unter Menschen und genieße im Urlaub die stillen Momente.

Was sind deine nächsten Projekte, worauf können wir uns von dir freuen?

Neben meiner Theaterproduktion arbeite ich fleissig weiter an meinem Blog über faire und nachhaltige Mode und Naturkosmetik www.fairknallt.de und werde deshalb natürlich auch der Fashion Week Berlin Anfang Juli einen Besuch abstatten. Als neue Wahlberlinerin gibt es für mich so oder so noch eine Menge zu erkunden und ich freue mich auf den Sommer in der Hauptstadt.