Surfen im Weißwasser

Schon vor allen Anderen startete Christian heute seine Woche mit Coach Angie und einem Private Coaching. Bereits um 07:30 Uhr brachen die zwei zu einer Early-Bird Session Richtung North Shore auf. Am Riff angekommen wurde sich kurz aufgewärmt und dann ging es für Christian auch schon mit Angie ab ins Wasser und zu so früher Stunde hatten unsere zwei Surfbegeisterten das Line-Up quasi für sich alleine. Bei so viel Platz und Wellen an der Punta Blanca konnte also ordentlich viel gepaddelt und fröhlich vor sich hin gesurft werden und dabei gab es noch richtig tolle Tipps von unserer lieben Angie, damit auch bei dem morgigen Private Coaching alles gleich noch besser läuft! :)

Auch für unsere Intermediates hieß es raus aus den Betten und ab in die Wetsuits! Mit Coach Dani wurden Boards und Leashes zusammengesucht, alles auf dem Van verstaut und dann düsten unsere vier Surfschüler Naomi, Patrick, Marc und Petra auch direkt mit Dani los ans Riff. Nach dem üblichen Warm-Up hüpften alle ins Wasser und paddelten raus in das Line-Up, wo auch schon perfect lines auf unsere Surfer warteten. Patrick war ganz begeistert nach seiner ersten Surfsession bei uns und berichtete freudig von seiner “Geilsten rechten Welle, die er je gesurft ist”. Na wenn die Woche so mal nicht gut anfängt ;)

Unsere zwei Beginner-Kurse konnten heute etwas länger schlafen und das leckere Frühstück im Surfhouse mit frischen Croissants so richtig auskosteten, denn erst Mittags hieß es für sich: Auf die Bretter, fertig, los! Unsere Neuankömmlinge vom Wochenende starteten mit den Coaches Angie, Jordi un Miki los an unseren schönen Hausstrand. Es wurde sich in einer großen Runde aufgewärmt und dann wurde der Take-Off im Trockenen noch perfektioniert, bevor es dann für alle ins Wasser und in die schönen Weißwasserwellen ging.

Auch Cristiano und Dani waren mit unseren Beginnern am Cotillo Beach und mit am Start waren neben unseren zwei Daniels auch Miriam und Helene, die das bereits Surffieber komplett ergriffen hat und die schon gar nicht mehr genug von den Wellen bei uns auf Fuerteventura bekommen können. Ein Glück ist heute erst Montag und all unseren Surfschülern steht noch eine ganze Woche voller Sonne, gute Laune und Wellen in ihrem Zuhause am Meer bevor! :)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende