Continuance

Ihr kennt ihn wohl alle – die Surflegende und elffachen Weltmeister Kelly Slater aus Cocoa Beach, Florida. Der 45-jährige ist für seine außergewöhnlich guten Surfkünste berühmt und gilt nicht nur als einer der besten Surfer der Welt, sondern auch als der jüngste, aber auch als der älteste Weltmeister im Surfen.

Doch was steckt hinter dem Surfer Kelly Slater, wie tickt er während eines Contests und ist dieses nun wirklich sein letztes Jahr als aktiver Surfer der WSL Championship Tour? Lange hat man sich diese Fragen gestellt, doch nun bekommen wir einen kleinen Einblick in Kelly Slaters Leben.

Continuance” heißt die neue Dokumentation über Kelly Slater, die vor gut zwei Wochen erschien und von Alek Parker produziert wurde. Teil eins spielt überwiegend an der Gold Coast von Australien und innerhalb der ersten Minuten der insgesamt 15-minütigen Doku macht Kelly deutlich, dass er dieses Jahr wieder vorhat den Weltmeistertitel mit nach Hause zu nehmen und erzählt ganz offen über Menschen und Orte, die ihn während seiner Karriere als Surfer geprägt haben und ihm wichtig sind. So erfahren wir beispielsweise, dass die Wellen in Snapper, Kirra und Teahupoo die Welle seiner Surf Ranch in Lemoore, California inspiriert haben oder hören von Surferin Stephanie Gilmore, wie Kelly auch mal mit Misserfolgen umgeht und wie er daraus lernt.

Ihr seid neugierig geworden? Verständlich, denn wer will nicht einen kleinen Einblick in das Leben der Surflegende Kelly Slater bekommen. Also nehmt euch 15 Minuten Zeit, lehnt euch entspannt zurück und schaut euch die wirklich interessante und toll produzierte Doku “Continuance” an. Wann genau der zweite Teil rauskommt ist bisher nicht bekannt, doch bleibt es mit Sicherheit spannend, denn nach dem australischen Teil der Championship Tour ist Kelly aktuell die Nummer 13 der Weltrangliste und setzt derzeit aufgrund von starken Rückenproblemen bei dem Oi Rio Pro Contest in Brasilien aus. Hoffentlich ist er bis zum Outerknown Fiji Pro wieder fit und kann sich mit tollen Barrel Rides wieder unter die Top 10 surfen. Wir können gespannt sein! :)

Wellen Trenner Ende