pulaumi surffashion

Pulaumi ist ein kleines Label hier auf der Insel, die mit ihren unglaublich schönen Designs den Lifestyle des Surfens tragbar machen. Wir haben den 2 Mädels Ila und Misha einmal einen Besuch abgestattet und ein paar Fragen gestellt, um etwas mehr über sie und Pulaumi zu erfahren.

pattern

pulaumi chicas

Hinter dem Label Pulaumi stecken die zwei Chicas Ilha und Misha. Ilha, ursprünglich aus Italien, kümmert sich um die Designs und den kreativen Part des Labels. Misha dagegen kommt ursprünglich aus der Slovakei und ist sozusagen „the Brain“, da sie sich um alles organisatorische drumherum kümmert. Dadurch ergänzen sie sich also perfekt!

» Woher kommt der Name Pulaumi

Misha: Pulaumi ist eine Ableitung aus dem Indonesischen Wort Insel und dem spanischen „mi“. Sprich „mich“ das für die beiden steht oder auch für „meine Insel“.

» Seit wann seid ihr hier auf der Insel und wie hat es euch hierher verschlagen

Ilha: Wir sind beide auf die Insel gekommen um zu surfen und haben uns auch erst hier kennengelernt. Nachdem wir beide noch etwas auf Reisen waren, haben wir schließlich beide festgestellt, dass die Insel einfach zu einem Zuhause geworden ist.

» Ihr surft beide – In wie fern wirkt sich das Surfen auf Pulaumi aus

Misha: Im Grunde machen wir Lifestyle Kleidung. Wir möchten gerne coole Beachwear designen, die sowohl praktisch ist, als auch schön aussieht. In Zukunft möchten wir also nicht nur auf das Material achten und den Druck, sondern auch noch eigene coole Schnitte designen.

Ilha: Genau, es sollen Klamotten sein, in denen man sich wohl fühlt am Strand und dabei legen wir besonders viel Wert darauf Lokal zu produzieren und die Sachen von Hand herzustellen.

pulaumi store

clothes pulaumi

» Was habt ihr für Pläne für die Zukunft von Pulaumi

Ilha: Wir stecken gerade mittne in der kreativen Phase und wollen neue Designs herstellen. Dabei wollen wir nicht nur mehr den Print machen sondern wirklich vom Stoff angefangen bis hin zum Schnitt und des Designs alles selber machen. Es wäre schön, dann auch unseren Online Shop mehr in Schwung zu bringen und die Klamotten in weiteren Stores auf den kanarischen Inseln zu vermarkten.

» Wo ihr Pulaumi findet…

Ihr eigener Shop befindet sich in Corralejo. Sonst gibt es eine Auswahl der Klamotten auch noch in ein paar anderen Shops in Cotillo, Lajares und auch im Süden. Mehr von Pulaumi gibt es online www.pulaumi.com und auf  Instagram zu entdecken.

pulaumi

pulaumi

pattern