Tim mit Hammer

Eine lehrreiche und aktive Woche in unserem Surfcamp auf Fuerteventura neigt sich dem Ende zu.

Neben den täglichen Surfkursen haben sich unsere Gäste auch abends noch weitergebildet. Physikstudent Stefan hat seinen Zimmernachbarn unter anderem die physikalischen Aspekte von Ebbe und Flut erklärt, was zu jeder Menge unterhaltsamen Diskussionen geführt hat.

Während abends die Theorie an erster Stelle stand, wurde beim Frühstück in Kindheitserinnerungen geschwelgt. Wir mussten uns nicht mal mehr um die passende Hintergrundmusik kümmern – Svenja und Nina haben lautstark die Titelmusik von Bibi und Tina und Benjamin Blümchen gesungen :)

Und sogar an dem (für viele einzigen) freien Tag diese Woche lagen unsere Surfschüler nicht auf der faulen Haut – gemeinsam haben sie eine Wanderung auf einen Vulkan und zum Leuchtturm unternommen und den Abend gemütlich mit Pizza von Maramero im Surfhouse ausklingen lassen.

Auch aus der Surfvilla gibt es Neuigkeiten – es gab das erste Mal eigenes Frühstück, was die Gäste freudig verschlungen haben und einige Gäste hatten sogar die Möglichkeit, sich im Garten der Villa zu verewigen. Fleißige Hände haben Löcher gegraben und ihre eigenen Bäume in die Erde gesetzt.

Benthe, Sarah, Lisa, Lucy, Julia, Selina, Stefan und auch Nina und Andi mussten leider schon ihre Koffer packen und sich auf den Weg in die kalte und verschneite Heimat machen. Wir hoffen, ihr habt genug Sonne getankt, um die bitterkalte Jahreszeit gut zu überstehen!

Von zwei geliebten Gesichtern müssen wir uns diese Woche ebenfalls verabschieden – nach zwei Jahren zieht es Tina und Claudia weg von der Insel und raus in die Welt. Ihr werdet uns sehr fehlen!!! :( Viel Glück und bis ganz bald, eurer FreshSurf-Team.