Surfwear von Josea

Josea Surfwear sind Surfbikinis, in wunderschönen verschiedenen Designs die so fest sitzen wie Sport-BHs. Nicht nur praktisch sondern auch noch herrlich schön. Dazu werden sie auch noch aus recycelten Stoffen hergestellt und fair in Deutschland gefertigt. Wir haben Josea mal etwas näher unter die Lupe genommen und für euch ein paar Fragen geklärt!

wellenvorlage_3

Jocy

“Ich wollte endlich einen Bikini, der sich im entscheidenden Moment auf dem Wasser nicht verabschiedet und hübsch aussieht.” 

Die Idee für Josea Surfwear kam Jocy, der Gründerin nach mehreren Jahren “Bikini Trouble” – es war wohl ein Ding der Unmöglichkeit, einen Bikini zu finden, der nicht nur praktisch, sondern eben auch noch schön anzusehen war. Was tun dagegen? Jocy gründete ein eigenes Bikini Label das sich genau diesem Problem stellt und da haben wir doch mal etwas genau nachgefragt…

 

| Wo werden die Bikinis produziert und was ist dir wichtig bei den Bikinis: 

Die Bikinis werden von unserem Fertigungsteam in Hamburg produziert. All unsere Stoffe sind recycelt und kommen direkt aus Deutschland. Besonders wichtig bei den Bikinis ist uns, dass sie sitzen wie Sport-BHs und aussehen wie Bikinis.  Sie sollen eine schöne Figur machen, ohne beim Surfen zu verrutschen. Jedes Mädchen, unabhängig von ihrer Figur und Oberweite soll mit unseren Bikinis surfen und damit Spaß auf dem Wasser haben. können.

| Wer designed die Bikinis, testet sie, entwirft die Schnitte und Muster: 

Design, Schnitte und Muster werden alle von uns in Hamburg entwickelt. Getestet werden die Bikinis von unserem Team, das weltweit unterwegs ist und die Bikinis in verschiedensten Bedingungen ausprobiert. Beim Wellenreiten auf Bali, Kitesurfen in Brasilien oder Wakeboarden in Deutschland. Für uns ist es wichtig, dass die Bikinis in allen Wassersportarten gut funktionieren. Darüber hinaus bin ich selbst wohl der kritischste Tester, da ich selbst jede freie Minute auf dem Board verbringe.

helena-brochocka-2
pictures by Lasse Schneppenheim

| Von was lässt du dich bei den Designs inspirieren:

Wir lassen uns von allem inspirieren, was um uns herum geschieht. Das kann die Natur sein, beispielsweise Sonnenuntergänge oder Momente auf dem Wasser. Kunst ist ebenfalls eine große Inspirationsquelle für uns. Zusammengefasst alles bei dem man denkt “boah, das sieht ja schön aus” ;)

Was bedeutet für dich das Meer als Surferin: 

Ich selbst bin leidenschaftliche Kitesurferin und verbringe jede freie Minute auf dem Wasser! Kite Surfen ist neben den Bikinis meine größte Leidenschaft, ich liebe es auf dem Wasser zu sein. Es bedeutet für mich Freiheit, Naturverbundenheit und maximal Spaß mit lieben Menschen zu verbringen.

| Irgendwelche Wünsche für die Zukunft von Josea-Surfwear:

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir Mädels im Surfen dazu bewegen können über sich selbst hinaus zu wachsen, ihrer Leidenschaft nachzugehen und ihrem Herzen zu folgen… auch wenn man dafür manchmal Risiken eingehen muss. <3

| Alle Designs findet ihr unter:

www.josea-surfwear.com und schaut doch auch mal bei Instagram vorbei!

 

pictures by Lasse Schneppenheim

 

 

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende