Schwupps und schon wieder ist eine tolle Woche rum in unserem Surfcamp auf Fuerteventura! Von kalten Temperaturen keine Spur – bei angenehmen 22 Grad und strahlendem Sonnenschein schwangen sich unsere Gäste jeden Tag in ihre Neos und auf ging‘s mit den Brettern im Gepäck an den Cotillo Beach mit nur einem Ziel: Surfen lernen. So sah man die Surfcamp-Bewohner nicht nur während dem Kurs auf dem Wasser, sondern auch davor und danach. Was man dafür braucht: genügend Ehrgeiz, viel gegenseitige Motivation und die richtigen Menschen um sich. Surfen verbindet eben! Unser Surfhouse-Ältester Christophe hatte auch jeden Morgen zum Frühstück einen guten Ratschlag oder Tipp parat. Und das Üben hat sich in jedem Fall gelohnt: am Ende der Woche saß der Take-Off und die ersten grünen Wellen wurden gesurft. Das macht unsere Coaches natürlich stolz und wir freuen uns mit euch! Unsere Mädels Meret, Anina und Nele haben daneben noch eine andere Brettsportart für sich entdeckt: Longboarden. Von der Session mit unserem Europameister Carl waren sie so begeistert, dass man sie von da an nur noch durch Cotillo cruisen sah. Passend zum Nikolaus trafen sich am Dienstagabend alle vorm Barbecue auf einen leckeren selbstgemachten Glühwein, Lebkuchen und Plätzchen im Surfhouse. Da kam richtig Weihnachtsstimmung auf! Für ein saftiges Steak von unserer Köchin Babsi hatten aber alle noch genug Platz gelassen – mmmhhh. Und am Donnerstag wurde direkt weiter geschlemmt im LaCapitana: Fisch in allen Variationen. Wer so viel Sport treibt hat sich das auch verdient! Aber jeder Urlaub hat leider auch ein Ende und so müssen wir uns diese Woche wieder von einigen Gästen verabschieden: Oliver, Nele, Anina, Meret, Christophe, Carolin, Leonard und Marcus, es war schön, dass ihr bei uns wart und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!