bildschirmfoto-2016-09-09-um-11-55-28

Wir möchten euch heute die “Just Passing Through” Filmreihe vorstellen. Die Botschafter von Reef sind immer auf der Durchreise, sie überqueren Grenzen, erkunden neue Kulturen und fremde Küstenstreifen – natürlich noch unerschlossene Wellen. Jetzt könnt ihr diese Botschafter durch die 2016 ins Leben gerufenen Serie begleiten. Seid dabei, wenn sie auf ihren Abenteuern rund um den Globus die besten Wellen bereisen und surfen. Die 10teilige Episode wird euch an exotische Plätze entführen und über einzigartige Surfdestinationen berichten.

Einige Fakten zu Rob Machado:

Robert Edward Machado wurde am 15.10.1963 in Sydney geboren und wuchs in Encinitas in Kalifornien auf. Er besuchte dort die San Dieguito High School und bekannt durch seinen relaxten Surfstyle. Obwohl er ein modernes Tri-fin-Surfboard surft wird er als “Soul-Surfer” bezeichnet. Er hebt sich durch eine tolle Persönlichkeit hervor und hat den Spitznamen “Mr. Smoothy”. Er ist einer der bekanntesten Goofy-Surfer der Welt. Rob hat viele prestigeträchtige Surfcontest gewonnen, darunter das Hawaii Pipeline Masters (Triple Crown of Surfing) und die U. S. Open of Surfing.

Heutzutage ist Rob Machado von der World Championship Protour zurückgetreten und nimmt nur noch an Wettkämpfen (Contests) teil, die ihm am Herzen liegen. Seine Bilder in Surfmagazinen sowie seine Filme und Videoclips lassen ihn jedoch nicht von der Bildfläche verschwinden. Dafür sorgen sicherlich auch seine Sponsoren wie Hurley, Reef und Nixon.

Seit 2016 hat Rob Machado eine Zusammenarbeit mit Firewire Surfboards (der Mehrheitsanteilseigner ist Kelly Slater) und shaped seine eigenen Modelle. Er verfügt hier über einige Erfahrung durch die Machado Creations Boards. Seine Lieblingswelle ist übrigens das Cardiff Reef – Uluwatu.

EPISODE 1

Rob Machado – Just Passing Through Bali: Funky Surfboards, Tempel und unglaublich lange linke Wellen. Der Reefbotschafter und unvergleichbare Surfikone Rob Machado legt die Latte immer noch sehr sehr hoch.

Wellen Trenner Ende