Ihr habt es morgens auch immer etwas eilig und genießt jede Minute in eurem Bett. Ein bisschen snoozen kennen wir alle, jede Minute ist einfach goldwert. Und was ist mit dem Frühstück? Keine Zeit, weil du einfach nicht in Fahrt gekommen bist und stehst schon wieder beim Bäcker um die Ecke an. Wir haben für euch das Superfood über Nacht: Overnight-Oats!
Trotz diesem etwas außergewöhnlichem und hipsterartigen Namen, gewöhnt man sich schnell daran und eins können wir dir versprechen, du wirst es mögen.
Overnight-Oats sind nichts weiter als über Nacht eingeweichte Haferflocken, was das ganze so besonders macht – wir erzählen es dir:
Probieren geht über Studieren. Kannst du dich noch erinnern. Du warst krank und hast von Oma einen leckeren Haferbrei zur Stärkung bekommen? Noch ein paar Apfelstücke für die Vitamine und ein bisschen Zimt extra nur für dich. Genauso nur noch ein bisschen besser kannst du dir das vorstellen.
Wir gehen mal davon aus, dass du Müsli auch in jeder Sorte und Variante liebst, so wie wir. Das muss aber auch nichts heißen, denn wir möchten auch alle anderen experimentierfreudigen Frühstücksliebhaber ansprechen.
Raus mit der Sprache, was ist das besondere an den Overnights-Oats. Wie schon berichtet, die Haferflocken werden in Flüssigkeit eingelegt (Milch, Wasser, Saft) und daraufhin „overnight“, selbsterklärend über die Nacht in den Kühlschrank gestellt. Ein paar Schönheitsstundenschlaf später hast du eine cremige und reichhaltige Frühstücksmahlzeit, die du gleich zur Hand hast. Ausreden und Heißhungerattacken – ade!
Und das Beste kommt erst noch. Deinem kreativen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Erdbeeren, Heidelbeeren, Ananas, Banane, Mango, Melone und noch viel mehr – Hauptsache es schmeckt dir! Sogar ein bisschen Schokolade ist erlaubt, inwieweit jede Kalorie zählt.
Dieses Powerfrühstück liefert dir alle wichtigen Ballaststoffe, die dich langfristig satt machen und „Tschüss“ sagen kannst zu fiesen Heißhungerattacken.
Klein und fein aber große Wirkung – das alles liefern Haferflocken:
- Eiweiß
- Mineralstoffe (besonders Magnesium, Phosphor, Eisen, Zink)
- Vitamin B
So schmeckt der Sommer!
Zutaten für eine Person:- 5 EL kernige Haferflocken (50 g)
- 80 ml Milch, egal ob Mandel-, Haselnuss (was du magst)
- 100g Joghurt (1,5%)
- 100g frische Mango
- Schokoraspeln
- Gebe die Haferflocken zusammen mit der Milch in eine Schale oder in ein Einmachglas
- Du kannst es entweder warm genießen, indem du die beiden Zutaten in einem Topf erwärmst und ziehen lässt, zum Abschluss Joguhrt und Mango oben als Glasur hinzufügst.
- Du kannst es aber auch herrlich frisch genießen, stelle die beiden Zutaten, zusammen mit dem Jogurt und der Mango in den Kühlschrank und genieße den Sommer pur auf deiner Zunge.
- Das beste Topping kommt zum Schluss. Ein paar Schokoraspeln dürfen da nicht fehlen.
Auf Wolke 7!
Zutaten für eine Person:- 5 EL feine Haferflocken (50 g)
- 40 ml Milch, egal ob Mandel-, Haselnuss (was du magst)
- Ein Schuss Wasser
- 1 TL Kakao
- Eine halbe Banane
- 50g Himbeeren
- Vermische die Haferflocken zusammen mit der Milch und dem Kakao. Perfekt eignet sich ein Einmachglas oder eine Schale
- Anschließend die Banane mit dem Wasser verrühren und mixen, bis eine cremige Konsistent entsteht.
- Danach rührst du alles miteinander um.
- Du kannst es entweder warm genießen, indem du sie in einem Topf erwärmst und sie und lässt sie ziehen, zum Abschluss kannst du die Himbeeren dazugeben.
- Du kannst es aber auch herrlich frisch genießen, stelle gemischten Zutaten, zusammen mit dem den Himbeeren in den Kühlschrank und genieße das Powerfrühstück auf Wolke 7 zu schweben.