Yessir Clothing

Yessir ist ein Label, das immer wieder in unserem Surfcamp auf Fuerteventura auftaucht. Warum?  Unser Team ist mit Timmys Mützen sehr gut ausgestattet, denn sie sind einfach großartig und unsere absoluten Lieblingsstücke! Nach dem Surfen gibt es oft nichts Schöneres als sich seine Yessir Mütze aufzusetzen und noch ein bisschen den Wellen zu zuschauen. Doch Timmy macht nicht nur Mützen, in seinem Shop gibt es noch viel mehr zu sehen! Wir freuen uns sehr, ihn und sein Label euch heute vorzustellen:

Wie entstand die Idee zu Yessir?

Zu der Zeit als es sehr in Mode war zum Skifahren möglichst lange Pullis zu tragen habe ich mir meine eigenen selber genäht. Daraufhin wollten dann auch Freunde und Freunde von Freunden selbst designte Pullis haben, die ich dann genäht habe. Um die Pullis zu branden habe ich mir dann den Namen Yessir ausgedacht und angefangen mich mit Siebdruck zu beschäftigen um die Pullis zu bedrucken. Von da an hat sich das alles weiterentwickelt und inzwischen gibt es Mützen, Caps, T-Shirts und natürlich immer noch Pullis. Allerdings nicht mehr so lang und nicht mehr ganz so bunt :D

Bedruckst du all deine Stücke selbst oder bekommst du da Verstärkung?

Ich bedrucke alle T-Shirts in meiner eigenen Siebdruckwerkstatt selbst. Ich verwende außerdem seit dieser Saison meine eigenen Blanks die ich in Portugal produzieren lasse. Hier ein kleines Video zum Druck:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Vimeo laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Vimeo [Vimeo Inc., USA] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist der Vimeo in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xNjY2MjUzNjUiIHdpZHRoPSIxMDgwIiBoZWlnaHQ9IjcyMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Inside the Yessir Printhshop from Yessir Clothing Co. on Vimeo.

Wie setzt sich die Yessir Familie zusammen?

Hinter den Kulissen ist Yessir noch eine ziemliche One-Man-Show… ich mache eigentlich alles noch selbst (Design, Produktion, Buchhaltung, Marketing und was eben so anfällt.) Außer mir gibt es aber natürlich noch die Yessirgang bestehend aus Teamfahrern und Freunden die das Label und die Klamotten in die Welt transportieren. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle die Yessir jemals supportet haben oder etwas gekauft haben – nur durch diese Leute funktioniert das alles und macht so viel Spaß!

Von wem lässt du dich inspirieren?

Inspiration kann fast überall herkommen. Das können Fotos im Internet sein oder Momente die ich in der Natur beim Skifahren und beim Surfen oder mit Freunden habe. Ich hatte aber auch schon Designideen an der Supermarktkasse :)

Für wen sind deine Kleidungsstücke gedacht?

Generell freue ich mich über jeden der etwas von Yessir trägt und das Label damit unterstützt. Natürlich sind die Sachen etwas teurer als beim H&M deines Vertrauens, aber es steckt auch eine Menge mehr Herzblut drin. Außerdem lasse ich nur unter fairen Bedingungen in Europa produzieren und alle T-Shirts werden in Deutschland bedruckt. Wenn ihr also das nächste mal neue Klamotten braucht, kauft euch lieber ein cooles Yessir Shirt als fünf uncoole bei Primark…

Wo gibt es deine Stücke zu kaufen?

Yessir hat einen eigenen Onlineshop den ihr hier findet: www.yessir.eu !

Wir Office Mädls tragen ja bereits alle fleißig deine Mützen, ab wann können wir mit einer Mädchenkollektion rechnen?

Fast alles was es von Yessir gibt eignet sich auch für Mädels. Eine spezielle Mädels Kollektion ist in nächster Zeit nicht geplant – ich bleibe erstmal bei dem was ich kann :)

Vielen Dank Timmy für deine Zeit und deine Antworten! Wir bleiben auf jeden Fall gespannt und bis dahin tragen wir einfach die Jungs Klamotten, denn die stehen uns Mädls mindestens genauso gut ;)

Hier bekommt ihr nun schon einen Eindruck von Timmys neuer Sommerkollektion 2016 – viel Spaß beim Shoppen!

Für mehr Bilder schaut doch auch mal bei Instagram vorbei!