App-Tipp

Ein neues Land, ein neuer Ort: Wo kann ich schlafen? Wo schmeckt das Essen am besten? Und wo finde ich die besten Surfspots? – die App „Surfr“ liefert dir die Antworten! Surfr bedient sich an der Weisheit der Vielen – Surfer helfen Surfern.

Am besten lässt sich die Surfer-App erklären, wenn wir sie uns einfach mal anschauen! Nehmen wir an, du hast eine spontanen Surftrip geplant und weißt noch nicht genau, was dich erwartet – dann ist die App bestens für dich geeignet.

 

DISCOVER

Wenn du in der unteren Leiste auf den Menüpunkt Discover“ gehst, wird dir eine Karte von deinem aktuellen Standpunkt angezeigt und sofort siehst du, was sich alles in deiner Nähe befindet. Nehmen wir einmal an, du bist gerade in Melbourne angekommen und suchst nach einer Möglichkeit uns dich stärken und deine Kräfte aufzuladen. Die roten Pfeile auf der Karte markieren Restaurants oder Bars. Vielleicht hast du aber auch selbst eine kleines Café gefunden, von dem du anderen gerne erzählen würdest: über das PLUS-Zeichen in der oberen rechten Ecke kannst du deine neue Entdeckung auf der Karte hinzufügen. Mit neuer Energie möchtest du dich nun an die Wellen Australiens wagen – aber wo? Zum Glück war vor dir schon ein anderer Surfer hier und hat seinen Lieblingsspot direkt auf der Karte markiert. Die Bedingungen, die zu der Zeit an dem Spot herrschen, kannst du durch einen einfachen Klick auf den Spot einsehen. Auch hier kannst du gerne neu entdeckte Surfspots hinzufügen.

Surfr App

LOG SESSION

Dokumentiere, wie deine Surfsession lief! Sobald du den Menüpunkt „Log Session“ aufrufst, werden dir bereits registrierte Surfspots in deiner Umgebung vorgeschlagen. Nun wählst du einfach den aus, an dem du dich gerade befindest – hier hast du die Möglichkeit, deine Session zu kommentieren, zu entscheiden, ob du deinen Post öffentlich oder nur mit deinen Freunden teilen möchtest und Fotos hinzuzufügen.

FEED

Solltest du deinen Post über deine letzte Surfsession öffentlich geteilt haben, erscheint er im „Newsfeed“. Hier kannst du auf einen Blick sehen, was die Surfer, auf der ganzen Welt erleben und wer gerade die Welle seines Lebens gesurft ist – vielleicht warst das ja sogar du?

Surfr App

NOTIFICATIONS

Unter dem Menüpunkt „Notifications“ kannst du ganz einfach abrufen, was in den letzten Stunden passiert ist.

Surfr lässt dich auf deinem spontanen Surftrip nicht alleine – hilf auch du mit, die Karte der Surfer zu erweitern, erzähle anderen von deinen besten Surfsessions und teile deine persönlichen Entdeckungen!

Mehr zur App und zum Download findet ihr hier: Surfr App

Noch mehr Surfwissen? Hier gibt’s alles rund um’s Wellenreiten:

surferin im Weißwasser

Surfen lernen

Surftipps für Anfänger

Theorieunterricht in surfschule

Surf-Theorie

Theorie & Geschichte

Wrap mit Tomate und Avocado

Ernährung & Fitness

Rezepte & Workouts

Auto mit Surfboards

Surfen weltweit

Surftrips & Reiseinfos

Surfr – Die Surf-Wissens-App
Hat dir der Post gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3

Wellen Trenner Ende