Blog_23.01-2

 

Matt Warshaw, geboren und aufgewachsen in Californien, sammelte mit fünf Jahren zusammen mit seinem Onkel seine ersten Erfahrungen auf dem Surfboard. Als er acht Jahre alt war, wurde das Surfen zu seiner Passion. Die Leidenschaft für das Surfen hat er bis heute nicht verloren: „Waves themselves, their shape, color and rhythm, their variety, still have a really powerful effect.“

Im Jahr 1990 wurde er Redakteur des SURFER Magazines, zwei Jahre später zog er nach San Francisco – hier begann er mit dem Schreiben übers das Surfen für verschiedene Magazine und Zeitungen. Nach fünf Jahren Recherche und Forschung konnte er sein Werk „The History of Surfing“ präsentieren – über das Surfen weiß er mehr, als jeder andere.

 

Ein Blick in das Buch

 

In acht Kapiteln berichtet er von 1900 an über die Kultur, die Spots, die Ereignisse, die Ausrüstung, die Sprache und die Geschichte dieses faszinierenden Sports, der einen ganz bestimmten Lifestyle mit sich bringt. Aus der Sammlung von Matts Fachwissen kann noch jeder Surfer etwas lernen und sich von den Bildern und Geschichten inspirieren lassen.

 

Blog_23.01