Blog_22.01

Standing on Water – ein Film darüber, seine Ängste zu bezwingen und seiner Leidenschaft nachzugehen.

Als kleiner Junge reiste Casper Steinfath mit seinen Eltern rund um die Welt, bevor sie sich in dem kleinen Fischerdorf Klitmøller in Dänemark ein Haus am Meer kauften und niederließen. Mittlerweile ist Casper einer der besten Stand Up Paddler der Welt und der einzige aus Dänemark – kaum vorstellbar, dass er früher gegen seine Wasserphobie ankämpfen musste, um sich in das Meer zu trauen. Seine Angst konnte er überwinden und so begann er das Surfen, gemeinsam mit seinem Vater auf einem Surfboard.

Der Mittlerweile 22-Jährige, der mit seinem professionellen Surfen eine Surf-Community in dem Cold Hawaii Europas hoch zog, ist zweifacher ISA SUP-Weltmeister. Das ganze Jahr über reist er von Surfspot zu Surfspot, um die verschiedenen Wettkämpfe in den Ozeanen, vor denen er immer noch großen Respekt hat, mitzufahren.

In Standing on Water begleiten wir Casper auf seinem Weg aus dem kleinen Dorf, raus in die Welt und auf ihre Meere. Aber macht euch doch einfach selber ein Bild von ihm: