Surfer Clear Water

Der Winter naht!

In Deutschland wird es langsam kalt und ungemütlich. In manchen Gegenden lag schon vor ein paar Wochen Schnee. Da ist es verständlich, dass viele diesem kühlen Nass entfliehen wollen. Besonders über Silvester bietet es sich an, das neue Jahr woanders ausklingen zu lassen. Hinzu kommt natürlich der große Drang endlich wieder Surfen zu gehen.

Also haben wir uns mal für euch umgeschaut und hier das ultimative Reiseziel für Neujahr gefunden: Samoa!

Wo liegt Samoa geografisch?

Samoa ist ein Inselstaat und liegt im südwestlichen Pazifik, nordöstlich von Fidschi. Die größeren Inseln sind vulkanischen Ursprungs und von dicht bewachsenen Berghängen gekennzeichnet. Die kleineren hingegen entstanden aus Korallenriff.

Samoa

Hier nun ein paar überzeugende Gründe, weshalb sich Samoa super als Neujahrs-Urlaubsziel für alle Surf Verrückten eignet!

 

  1. Barrels ohne Ende!

Surfen in Samoa ist durch seine dicken Barrels, die es fast überall dort gibt, bekannt. Die Riffe sind hier Weltklasse, zum Teil dank der Tatsache, dass Upolu genau inmitten des Südpazifiks liegt. Somit weiß auch jeder, dass eine Reise nach Samoa Barrels über Barrels verspricht! Und hey: wer wollte nicht schon immer `ne Barrel surfen? ;-)

 

  1. Keine überfüllten Spots

Januar ist nicht einer der High Season Monate. Das liegt zum Teil daran, dass der Swell lediglich kopfgroß bleibt. Generell ist der Wind in den Monaten Januar bis Mai günstiger für alle Wellenreiter. Der Touristenansturm, welcher sich aber auch eher in Grenzen hält, wird eher in den Sommermonaten erwartet. Da Samoa aber generell keine wirklich große Surfer Bevölkerung hat, ist es ziemlich einfach, ein leeres Line-Up zu finden.

 

  1. Tropical Paradise

Samoa

Angenehm warmes Wasser, gutes Wetter und die polynesische Kultur: man kann hier auch noch viel mehr erleben als „nur“ Surfen zu gehen! Taucht ein in eine andere Kultur und macht eine kleine Erkundungsreise über die Insel. Langweilig wird euch hier sicher nie!

 

  1. Hatten wir schon erwähnt, dass es Barrels gibt?

Ein Punkt, den wir euch sicher nicht nochmal erklären müssen. Schaut euch einfach diese unglaublichen Bilder an und bucht euren Urlaub!

Blog-Barrel

Quelle: https://www.theinertia.com/travel/gothere-6-reasons-you-will-be-celebrating-the-new-year-in-samoa/?pid=32575

Wellen Trenner Ende