Surfen am Eisbach

Wir alle kennen sie, die bekanntesten und gleichzeitig gefährlichsten Surfgangs der Welt: “Cito Rats” aus Kalifornien, “Wolfpak” aus Hawaii und die Bra Boys aus Australien, um nur ein paar zu nennen.

Aber kennt ihr auch die bekannteste deutsche Surfgang?

Die FUS Crew ist eine Surfcrew bestehend aus einigen der weltbesten deutschen Fluß- und Freesurfern. Als FUS-Crew bezeichnen sich die Profi Surfer vom Münchner Eisbach, um die sich zahlreiche Mythen gebildet haben. Entstanden ist die Crew aus einem losen Verband enger Kumpels, die zusammen am Eisbach in der Münchner City surften. Den Höhepunkt ihres internationalen Bekanntheitsgrads erreichten die Boys um Tao Schirrmacher, Simon Strangelfeld, Flori Kummer im Jahr 2011, als sie den NIKE „THE CHOSEN“  Video Contest gewannen.  Bei der Bekanntgabe, die live von den US Open of Surfing am bekannten Surfspot Huntington Beach in Kalifornien übertragen wurde, verkündete Profi Surfer Julian Wilson höchstpersönlich den Sieger in der Kategorie “Surfen”.
Mit ihrem Video überzeugten die Münchener Eisbach Locals die Jury des Surf Contests und durften sich über einen siebentägigen Surf Trip, einen Video Dreh mit einer professionellen Filmcrew und 40. 000 US Dollar Preisgeld freuen.

Die FUS Crew besteht aus ca. 10-15 Mitgliedern. Neue Mitglieder werden aber so gut wie gar nicht mehr in den engeren Kreis aufgenommen. Die einzigen, die nach Gründung noch aufgenommen worden sind, waren Manuel Kronfelder, Paul Günther und Simon Strangfeld. Obwohl viele der Mitglieder gar nicht mehr in München leben oder surfen, würden sie nie aus der Crew ausgeschlossen werden.  Innerhalb der Crew existieren keinerlei Regeln. Die einzige Regel ist, dass jeder machen muss, was er will.

Aktuell sind folgende Mitglieder noch in München am Eisbach anzutreffen:

Flori Kummer, Tao Schirrmacher, Gerry Schlegel, Paul Günther, Manuel Kronfelder, Simon Strangfeld, Hias, Juni Thalmann, Max Garhammer, Alex Förderer.

Nicht mehr in München surfen: Andi Jobst, Yoyo Terhorst, Basti, P.

Ihr findet die Jungs auch auf Facebook: https://www.facebook.com/FUS-Crew-99900814817/

Wir sind stolz über das deutsche Aushängeschild FUS Crew in Sachen surfen und sind begeistert vom genialen Video der Crew! Hier könnt ihr Euch das Werk der Jungs reinziehen:

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende