Burrito

Gestern ging es für alle ins Canela Cafe – zum einen der Tradition wegen und weil es so viel Spaß macht, zum anderen aber auch wegen Susi: diese ist gestern nämlich bei uns angekommen. Nachdem sie ganze 4 Wochen bei uns verbracht hat, durften wir sie gestern wieder bei uns begrüßen! So schön, wenn einen in so kurzer Zeit viele der Gäste erneut einen Besuch abstatten.

Somit wurde gestern einiges gefeiert – auch die Erfolge beim Surfen! Damit es heute nach dem Surfen nicht allzu große Kopfweh gibt und wir unsere Kraftspeicher wieder auffüllen können, gibt es hier die ultimativen Post-Surf Burrito Vorschläge:

SURFIN’ CALIFORNIA BURRITO

Eine Traum-Kombo aus Fleisch und Fisch, die euch umhauen wird! In etwas Olivenöl, Knoblauch und Zwiebeln bratet ihr zunächst Rindfleischfiletscheiben sowie Scampis an. Nachdem alles schön durchgebraten ist, befüllt ihr eure Tortillas – diese vorher mit reichlich Pico de Gallo Salsa einpinseln und dann die Fleisch-Fisch Kombo hineinfüllen. Zusammenrollen und fertig ist euer Surfin’ California Burrito! Yum!

CHICKEN BURRITO

Wie der Name vielleicht schon verrät, ist der Hauptbestandteil dieses Goodies Hühnchenfilet. Mariniert dieses vorher in einer Honig-Öl-Senf Marinade und legt es dann für wenige Minuten auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech in den Backofen. Dazu gibt es braunen Reis. Währenddessen befüllt ihr die Tortillafladen mit etwas Guacamole und Chili-Mayo. Anschließend mit dem Hühnchenfilet befüllen und spüren, wie euch dieser Burrito fast aus den Flip-Flops haut! Einfach nur unglaublich lecker!

BUrrito Deliuxe

SUPER DELUXE BURRITO

Ihr merkt schon, es wird immer besser…

Hierfür braucht ihr 100 % pures Rindfleisch – und zwar in Form von Hackfleisch. Eure Tortillafladen befüllt ihr mit Guacamole und Salsa. Dazu gibt es das angebratene Hackfleisch. Den Burrito zusammenrollen und anschließend auf einen Teller legen. Diesen dann mit Tomatensoße und Käse bestreuen und für 10-15 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Fertig ist euer Super Deluxe Burrito!

 

Also Chicas und Chicos – ran an die Bouletten und macht euch heute Nachmittag einen leckeren Post-Surf Burrito. :)