Der Surfkurs am Strand von Fuerteventura

Tolles Wetter, atemberaubende Wellen, glückliche Gesichter, begeisterte Surf Coaches, leckere und gesellige Abende im Surfhouse und zahlreiche spaßige Erlebnisse – all das und noch vieles mehr gab es diese Woche bei uns im Surfcamp auf Fuerteventura!

Bereits am Montag heizte uns die Sonne ordentlich ein und steigerte ihre Temperaturen stetig weiter aufwärts. Daher stand vor allem eine Aktivität auf dem Sommerurlaubsplan: Spaß im Wasser!

Besonders Aron nahm diesen Plan sehr ernst. Mit zwei Surfkursen pro Tagen, also ungefähr 6 Stunden Wasseraufenthalt ist er auf dem besten Weg sich zum surfenden Meerjungmann zu transformieren. Doch auch Bea und Sven zeigten, das sie schon einen Teil ihres Lebens dem Wassersport gewidmet haben: Sie surften die Wellen der Punta Blanca und von Caleta im ganz großen Stil! Und groß passt auch ganz gut: Die Woche hat uns wunderschönen Swell und wenig Wind geschenkt, so dass sich an der Northshore traumhafte Konditionen gezeigt haben.

Auch das Hafenbecken von El Cotillo wurde sehr gerne und oft genutzt, um ein paar Bahnen zu schwimmen. Das Wasser ist glasklar und durch die Strömung der Gezeiten wird regelmäßig frisches Wasser in den Hafen getrieben. Einfach ein herrlicher Ort, um in Ruhe ohne große Menschenmengen ein wenig Zeit für sich zu genießen.

Für ein bisschen mehr Action ging es am Mittwoch in Richtung Lagunenstrand zum Wasser Volleyball. Im seichten Wasser versuchte jeder einen guten Ball zu bekommen und alle zeigten vollen Körpereinsatz. Das Wasser spritze quasi ununterbrochen und es wurde in einer Tour gelacht. Abends klang der Abend auch noch genauso schön aus: Das gesamte Surfcamp, unterstützt durch unseren Surfcoach Jordi, fuhr nach Lajares ins Canela, wo Susy am Schlagzeug wieder zeigte, was sie drauf hat. Es wurde viel gelacht und getanzt, gequatscht und vielleicht auch der eine oder andere “Chiupito” getrunken.

Es war eine wunderschöne Woche mit euch, Jungs und Mädels! Wir sind gespannt, was ihr nächste Woche so aus dem Hut zaubert!

Die Fotos der Woche findet ihr hier: Fotospecial der KW 32

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende