Surffilm Endless Ocean

Über das  “Unreasonable Surf Film Festival”, das O’NEILL auf der Video Plattform Vimeo veranstaltet hat, hatten wir ja bereits berichtet. Heute möchten wir euch gerne den Kurzfilm “Endless Ocean” ans Herz legen. Der Film war der letzte Beitrag besagten Filmfestivals und ist aus der Schmiede des Münchener Filmemachers Oliver Würffell.

Der Filmer und Regisseur ist unter anderem für Kunden wie Sony, Landrover oder Sky tätig. Für “Endless Ocean” hat er sich den O’Neill Teamrider Jordy Smith geschnappt, der als Hauptdarsteller und Erzähler fungiert.

Das Highlight des Kurzfilms ist allerdings die außergewöhnliche Machart: Oliver bedient sich sowohl fotografischen und statischen als auch fließenden Sequenzen bzw Bewegtbild und kombiniert dies zu einer ganz speziellen und stellenweise surrealen Collage.

Aber überzeugt euch selbst:

 

Alle Beiträge des Unreasonable Film Festivals könnt ihr euch übrigens hier anschauen. Es lohnt sich!

Und wenn ihr dann nocht nicht genug Bewegtbild hattet, dann werft doch mal einen Blick auf Olivers Film ” Frozen Tundra”,  der ebenfalls sehr sehenswert ist – nicht nur für NFL-Fans:

 

 

 

© Headerbild: Screenshot aus: Endless Ocean

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende