Surfkurse-1.06.2015 Ist das nicht ein schöner Ausblick? So nah ist Lanzarote, es sieht aus wie ein Katzensprung und tatsächlich ist es gar nicht so weit. Mit der Fähre schiffert man gemächlich an der kleinen Insel Lobos vorbei und erreicht Lanzarote in nur 30 Minuten. Schon kurz vor der Insel fällt eines auf: Sie leuchtet in wunderschönen Grüntönen.  Fee hat sie am Wochenende erkundet und kam total begeistert zurück. Lohnenswert ist die Besichtigung des Nationalparks Timanfaya. Ihr fahrt durch eine atemberaubende Wüsten- und Berglandschaft aus schwarzem Vulkangestein, das den Anschein erweckt erst am Vortag zu Stein erkaltet zu sein. Dabei handelt es sich um eine geführte Tour, in der ihr so einiges über die Vulkanausbrüche auf der Insel lernt. Und nicht nur das! Die Erde ist nach wie vor heiß. Mit kaltem Salzwasser werden  z.B. die Geysire nachgestellt. Zudem gibt es mitten im Epizentrum ein Restaurant, welches seine Speisen mit den heißen Gasen aus der Erde brät. Doch das schwarze Gestein ist nicht nur zum Kochen und staunen gut: Es ist zudem sehr nahrhaft und sorgt für beste Bedingungen bei der Bepflanzung der Insel. Fahrt ihr vom Nationalpark in Richtung Norden werdet ihr über die grünen Flächen der Insel staunen. Ganze Weinplantagen wurden hier angebaut. Auf dem nächsten Hügel entdeckt ihr Mais, Palmen und lauter buntfarbige Blütensträucher. Seid ihr im Norden angekommen, erwartet euch am Mirador del Rio ein unfassbarer Ausblick auf die Inseln Isla la Montana Clara und la Graciosa. Laut einer einheimischen Frau haut dieser sogar erfahrene Weltenbummler vom Hocker. Habt ihr anschließend Lust auf einen Buchtabstecher fahrt zur Playa de Papagayo. Die Bucht ist wunderbar klein, hat ein schönes Riff und glänzt in den verschiedensten Blautönen.

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

Unsere Intermediates erlebten heute einen Surfkurs der anderen Sorte! In einer kleinen Gruppe von 4 Leuten inklusive Surflehrerin Angie fuhren sie ans Riff von Caleta und dort rollten ganz schön große „Dinger“ rein. Auf Teilnehmerin Lisa ist Angie besonders stolz, den sie bewies großen Mut in den Wellen und sie alle hatten eine großartige Surf Session! Hier geht’s zu den Bildern: Surfkurs am 01. Juni 2015 Surfkurse-01.06.2015