30-04-2015_Algenboard

"As surfers you are totally immersed in the ocean environment." 

Was möchte uns dieses Zitat mitteilen? Es ist relativ simpel. Surfer lieben die Natur, den Ozean und seine vielfältigen und zahlreichen Facetten und Lebewesen. Um diesen Reichtum zu schützen, setzen sich im Jahr unzählige Menschen für den Erhalt der Meere ein. Und gerade Surfern, die auf eine so natürliche Weise mit der Naturgewalt Wasser umgehen wird der Ruf nachgesagt, sich umweltbewusst zu verhalten. Auf natürliche Weise? Wie natürlich ist das Board, mit dem wir Surfen eigentlich? Ein Biologie-Professor der UC San Diego beantwortet diese Frage wie folgt: "But your connection to that environment is through a piece of plastic made from fossil fuels!"

Daher beschäftigt sich der Biologe zusammen mit seinem Team mit der Entwicklung eines ganz einzigartigen Boards. Dieses besteht gewissermaßen aus Algen. Seht einfach selbst im nachstehenden Video: 

Wer noch mehr über die Algen-Boards erfahren möchte, kann sich mal den Artikel vom Surfersmag anschauen:  Is this the future of surfing?

Wellen Trenner Ende