Nur fröhliche Gesichter

 

Alle nochmal Lächeln für die Kamera! Heute gabs für den Anfängerkurs gleich doppelte Unterstützung aus dem FreshSurf Office, denn Tina und Claudia haben ihre Mittagspause genutzt, um mal wieder ein wenig im Salzwasser zu spielen. Eine gute Entscheidung, denn an unserem Homespot in El Cotillo sind heute schon die ersten Ausläufer des für das Wochenende angekündigten Swell angekommen. Da hatte selbst das Weißwasser soviel Kraft, dass unsere Kursteilnehmer lange genug auf dem Brett stehen konnten, um schon mal an den ersten Turns zu arbeiten. 
Dafür hat unser Coach Andy heute den Kurven-Tanz ins Spiel gebracht: Mit viel Freude hieß es "Step, step, step" auf dem Board – und Julian hat es auch direkt beim Surfen umgesetzt! Ab morgen darf er deswegen auch schon mit unseren Intermediates mitfahren. 

Die Bilder des Tages findet ihr hier:  Unser Beginnerkurs vom 30.01.2015 – Klick mich! 

Die Gewichtsverlagerung zum Turns fahren ist übrigens essentiell zum Tricksen auf dem Longboard: Beim Laufen vom Tail zur Nose oder für Cross-Steps wird so die Balance gehalten. Wenn neben Können noch Style und die perfekte Welle dazu kommen, kann man auch mal die Kamera draufhalten und ein richtig schönes Video draus machen! Die Jungs Tommy Witt, Taylor Jensen und Bryce Young zeigen in Foggy Haze, wie's geht. 

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende