intro

 

Es war ein tolles Jahr in unserer Surfschule auf Fuerteventura! Vielen Dank an euch! Danke, dass ihr uns in El Cotillo besucht habt, unseren Blog verfolgt, oder auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden bleibt. Heute möchten wir noch einmal ein paar Highlights des Jahres in einem kleinen Rückblick hervorheben.

Lounge_web

FreshSurf hat sich vergrößert. Aus ursprünglich zwei Ladenlokalen wurden drei und auch der Fuhrpark wurde um einen Bus erweitert. Außerdem gibt es jede Menge neues Material wie Boards, Neoprenanzüge, Lycras, Skateboards, Tshirts und vieles mehr.

 

 

Yoga_webIn unserem neuen Yogastudio wird jeden Abend (und zweimal die Woche auch vormittags) fleißig an der Balance und der Kraft gearbeitet. Es gibt keine bessere Ergänzung zum Surfen. Die Gäste lieben es.

Team_Vulkan-web

Im FreshSurf Team tat sich einiges. Nach einem tollen Sommer verabschiedeten wir uns von Miri, Mila, Hannah, Carina und Lisa. Neu im Team sind Tina, Jessi und Tim die im Office und im Surfhouse für Euch da sind und versuchen alle eure Wünsche zu erfüllen. In der Küche zaubert Simone jeden Abend für euch leckere Gerichte, damit ihr nach einem anstrengenden Surftag wieder auftanken könnt.

Simone_web

 

El_Mentidero_web Auch in El Cotillo gibt es Neues zu entdecken. Es gibt einige kulinarische Neuheiten, wie zum Beispiel das Ocean Deli in der Nähe vom Lagunenstrand und das Mentidero Café nicht weit vom alten Hafen. Hier lässt es sich bei Kaffee, Kuchen, Sandwiches, Salaten und anderen Leckereien wunderbar relaxen.

 

fuerte-en-musica---title

fuerte-en-musica2---titleDie Insel bot dieses Jahr ein Feuerwerk von kulturellen Highlights. Bei Fuerte en Musica versetzte den alten Hafen von El Cotillo in einen absoluten Ausnahmezustand. Bei lauter Musik, jeder Menge Schaum tanzte die wilde Partymeute die ganze Nacht durch.

fffm_Leuchtturm_web

fffm_Wand_web

Im Herbst bestaunten wir im ganzen Ort Fotografien mit Motiven aus der Gegend während der 3F Feria de Fotografia Fuerteventura. Ob Wellen, Einheimische, Leuchtturm bei Nacht, Sonnenuntergänge oder andere typische Motive – riesige Leinwände zieren bis heute die Hauswände und verschönern das Stadtbild. Daneben gab es auch Workshops und Musik im ganzen Ort.

Canarias Surf Film Festival 2014 from Canarias Surf Film Festival on Vimeo.

Im Dezember gab es dann bewegte Bilder: in Corralejo fand das Canarias Surffilm Festival statt. Neue Streifen aus der Bodyboard-, Windsurf- und Surfszene liefen ein Wochenende lang über die Leinwand des Auditoriums.

Clueso_webUnser Freund Clueso war im Dezember zu Besuch und hat uns noch ein kleines Weihnachtsgedicht dagelassen:

Kleine Punkte sammeln sich

Buchstaben in Gedankenschrift

Silbersterne tanzen auf dem Meer

Oh, es weihnachtet so sehr

 

Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten. Nutzt die freien Tage, um viel Zeit miteinander zu verbringen und kommt gut ins Jahr 2015! Wir wünschen euch das Beste für 2015: Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und viel Erfolg.

 

Unser Jahr auf Instagram:

Wellen Trenner Ende