NATE BEHL: KANAN from FTR Films on Vimeo.

Nate Behl, ein Profi-Surfer, der schon in vielen Surfspots der Welt sein Talent gezeigt hat, surft in diesem Video die Wellen vom Surfspot Rifles. Der Spot gehört zu den Mentawaisinseln in Indonesien. 
Wenn die Welle richtig anläuft, ist es eine der längsten, besten und auch erfurchtgebietensten Wellen der Welt. Vom Surfers Magazine wurde sie zur 6.besten Welle der Ozeane gekührt. Wer versucht es mit so einer Welle aufzunehmen, sollte -surftechnisch- einiges auf dem Kasten haben und gut darauf vorbereitet sein. Bei so großen Wellen muss man nicht nur den Take-off und die Balance richtig beherschen, man sollte wissen wie man sich zu verhalten hat wenn man im Wasser landet und eine Welle nach der anderen auf dich zu kommt – Luft anhalten ist das Stichwort. Wer am Spot Rifles nur eine gute Welle hat, geht definitiv erfolgreich aus dem Wasser. 

Wer erstmal kleiner starten will ist bei Freshsurf in der Surfschule auf Fuertevenura genau richtig. Zum Wellenreiten lernen eignen sich viele Spots besonderes gut. Wer schon fortgeschrittene Surfkenntnisse besitzt und nach dem Kick beim Wellenreiten sucht, sollte unser Surfcamp im Winter besuchen. Zu der Jahreszeit versprechen wir hohe Wellen und einen guten Surf, aber auch im Sommer kommen unsere Intermediates nicht zu kurz. Zum Wellenreiten lernen eignet sich unsere schöne Insel zu jeder Jahreszeit. Also ab in den Flieger und Willkommen auf Fuerteventura!

Wellen Trenner Ende