Sonntagsblog-blog Sonntagblog-fb

Irgendwie haben wir es geschafft: Seit nunmehr fast ganz genau fünf Jahren sind wir zu einer festen Instanz in unserem kleinen beschaulichen El Cotillo geworden und haben das Dörfchen ganz schön aufgemischt. Als Toby und Steff damals mit einigen Brettern im Gepäck auf Fuerteventura ankamen, ahnten sie noch nicht, dass aus der kleinen Surfschule mal ein richtiges Imperium werden sollte ;-) Schnell haben die beiden sympathischen Surfer-Dudes den Norden der Insel erobert. Der Plan musste einfach aufgehen: Zwei Männer, die wissen, was sie tun,  die besten Spots Fuerteventuras direkt vor der Haustür und eine ganze Menge wellenhungrige Surfschüler. Unzählige Gäste haben bei FreshSurf das Wellenreiten gelernt, gemeinsam gefeiert, Freundschaften geschlossen und einfach nur Spaß gehabt.  Das haben nicht nur die „Gründungsväter“ möglich gemacht, sondern auch die besten Surflehrer der Welt, die besten Praktikanten der Welt und überhaupt die ganze Crew, die sich seit den Anfängen für FreshSurf ins Zeug gelegt hat. Allesamt waren sie mehr als spitze – genauso wie unsere Surfschüler und Gäste. Daher müssen wir an dieser Stelle einfach loswerden: Ohne Euch wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind! Ihr seid einfach die Besten! Ein paar von Euch lassen wir daher an dieser Stelle gerne einmal zu Wort kommen:

Valerie, Wien, Praktikantin Nr. 1: „Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich als Praktikantin der ersten Stunde kann es gar nicht glauben, dass FreshSurf schon 5 Jahre alt ist! Sobald ich an Cotillo denke, kommt mir ein Grinsen über das Gesicht. Die Erfahrung, die ich dort gesammelt habe, war einfach unvergesslich – die Mischung zwischen Leben und Arbeiten am Meer ist eine Sache für sich – einfach genial! Das Schönste an diesem Praktikum war wohl die strahlenden Gesichter nach einem gelungenen Surfurlaub zu sehen! Unsere Gäste waren keine typischen Gäste, sondern sind zu Bekannten und Freunden geworden – man verbrachte die Zeit im Wasser, in der Karaoke-Bar und bei einem gemütlichen Bierchen zusammen. Ich wünsche FreshSurf, das es so bleibt wie es ist – einfach toll.

Hannah, Bremen, Dauergast: **Herzlichen Glückwunsch** FreshSurf!! Vielen Dank für unvergessliche Urlaube, die Surfsessions, das Wohlfühlen, die Liebe zum Ozean, das Ankommen, die Lebendigkeit und Straightness. Ihr seid super und ich wünsche euch weitere wunderbare Jahre an einem der schönsten Fleckchen Europas! Happy 5 von Hannah.

Basti, Sylt, FreshSurf-Koch auf Zeit: „Die ganze Zeit war geil. Ich wünsche Euch, dass Ihr so bleibt wie Ihr seid.“

Liza, Berlin, FreshSurf-Freundin: „Alles alles Liebe zum Geburtstag an mein liebstes Surf-Zuhause. Ich hoffe, wir werden noch viele schöne Momente auf dem Wasser, am Strand und am Hafen miteinander haben.Ich mach dann mal ein Lagerfeuer und trink einen auf Euch.“

Maria, Schladming, eine der treusten Immer-wieder-Mitarbeiterinnen: „Die Sunrise-Surfs mit FreshSurf werde ich nie vergessen.“

Steff, Straubing, Mitbegründer und Teilzeit-Cotillaner: „Echt der Wahnsinn was sich getan hat. Wenn ich da zurück denke. Das Beste für mich in den 5 Jahren ist, dass ich Leute kennen gelernt habe, mit denen ich immer noch Kontakt habe und die in ganz Deutschland verstreut.

Mandy, Hamburg, ehemalige Praktikantin und Wiederkehrerin: „Schönste Erinnerung ist, jedes Mal aus dem Flieger zu steigen und „nach Hause“ zu kommen.“

Tim, Hamburg, Überlebender der Silvester-Crew:“Schon beim zweiten Besuch hat es sich nach der Ortseinfahrt in Cotillo angefühlt, als würde man nach Hause kommen. Ich wünsche Euch, dass Ihr so bleibt, wie Ihr seid. Ein fantastisches, unfassbar nettes Team, das eine Atmosphäre schafft, in der sich wirklich jeder wohlfühlen muss. Für alle neuen Ideen, sei es das Yoga-Studio oder was Ihr Euch sonst noch so vornehmt, drücke ich Euch die Daumen. Angucken komme ich mir das eh alles bald. In diesem Sinn ein dickes DANKE für die wunderbaren Wochen.

Wir sind gespannt, welche Gäste und Ereignisse uns in den nächsten Jahren überraschen werden. In der Vergangenheit ist viel passiert …