Auf Fuerteventura ist man nur am Stand oder im Wasser? Und wenn man von der vielen Sonne und dem vielen Surfen abends so kaputt ist, dass man nichts mehr unternehmen mag? Einen guten Film schauen! Und zwar einen Film, der einem abends noch mehr Motivation für den nächsten Surftag gibt in schönen Bildern die tollsten Surfspots und besten Wellenreiter der Welt präsentieren!

Heute: "Op Pro Mentawai Islands 2001"

Im Jahr 2001 machen sich 10 der weltbesten Surfer zur wellenreichen Insel Mentawai, gelegen vor der Küste Sumatras. Die exotische Seite des Sports in einem aufregendem Contest: dem Op Pro.
Verschwimmend zwischen Wettkampf und Abenteuer setzten die 2001 Op Pro neue Standards für Surf-Events: Die heißesten Surfer des Sports treten gegen einige der radikalsten Wellen an, die je geritten wurden, inklusive der unendlichen Barrels von Kandui- eine „niemals-zuvor-gesurfte-riesig-gefährliche Welle“
Durch die Dokumentation können nun die epischen Rides und die komplette Action von Anfang bis Ende geschaut werden, inkl. Neues Filmmaterial, das noch nie irgendwo anders ausgestrahlt wurde.

Wellen Trenner Ende