Vielen Dank an Jochen Baumann & friends für den netten Reisebericht auf der Homepage von Coldwater Surfclub Hamburg e.V. :

"Nach den letzen kalten Sessions in Dänemark zog es uns im November noch eine Woche nach Fuerteventura, um dem nasskalten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Unsere Reisegruppe bestand aus Anika, Andy, zwei Freundinnen aus der Schweiz und mir. Die schweizer Mädels machten einen Anfänger-Surfkurs bei Freshsurf und konnten nach einigen Übungsstunden schon die ersten grünen Wellen Surfen. Für uns war El Cotillo mal wieder der perfekte Ausgangsort, um die Spots im Norden der Insel abzuklappern. Mit viel Swell, aber an vielen Tagen auch recht viel Wind, mussten wir zwar immer etwas umherfahren, um gute Wellen zu finden. Jedoch wurden wir jeden Tag mit fetten Sessions belohnt. Rocky-Point in Corralejo, El Hierro und La Derecha waren unsere Lieblingsspots, yeah!" 

Hier findet ihr ein paar tolle Fotos von einem gelungenen Surftrip:
Feedbackbericht von Jochen Baumann

Wellen Trenner Ende