Erneut ging es heute Nachmittag zum Treppenstrand bei El Cotillo, wo wir spitzenmäßige Bedingungen für unseren fortgeschrittenen und Anfängerkurs hatten und Ludwig, der uns nun schon zum zweiten Mal einen Besuch abstattet, einen super Einstieg in den Urlaub erhielt. Während Toby mit den Anfängern Take-Off-Übungen zur Verbesserung desgleichen am Strand durchführte, paddelte Felix mit den restlichen Leuten raus und zeigte Melanie Durchtauchtechniken und half ihr bei den Grünwellenstarts. Nils, einer unserer Surfhousegäste, legte super Take-Offs in der angebrochenen Welle hin. Als absoluten Überflieger dürfen wir heute Dirk an seinem letzten Tag nennen. Mit seinem mit Abstand besten Surftag und besten Wellen verlässt er morgen die Insel mit einem, wenn auch wehmütigen, aber dennoch zufriedenen Grinsen im Gesicht und der "Vorwarnung" – "Ich komme wieder"…

 

Hier die Bilder zum Kurs:

Surfkurs vom 27.01.

Wellen Trenner Ende