Nach einem sehr windigen, gestrigen Tag hatten wir heute Glück und konnten wieder surfen gehen. Da es dennoch in Cotillo nicht wirklich windstiller werden wollte, ist Nik mit dem Anfängersurfkurs am Morgen zu einem neuen Spot in Corralejo gefahren. Playa del Morro heißt der neue Spot und liegt unterhalb vom Flagbeach. Eine nette kleine Bucht mit Beachbreak und feinem Sanstrand, an dem es (zumindest im Vergleich zu Cotillo) noch recht windstill ist.

Nachmittags hatten wir erneut Glück beim Aufsteigerkurs im Riff "Punta Blanca", wo nach Aussage von Nik, die besten Bedingungen seit langem herrschten. Anscheinend war der Kurs so toll, dass Karin das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gewichen ist und sie Freitag, den 13. als neuen Glückstag für dich auserkoren hat.

Hier die Beweisfotos:

Surfkurs am 13.1.

Wellen Trenner Ende