Die ASP Longboard-Weltmeisterschaft der Frauen betritt Neuland in China

Zum ersten Mal in der ereignisreichen Geschichte des Surfsports bringt die Association of Surfing Professionals (ASP) dieses Jahr den Trendsport mit dem Frauen-Surfcontest SWATCH GIRLS PRO nach China, genauer gesagt in die Stadt Wanning. Die ASP Longboard-Weltmeisterschaft der Frauen findet vom 26. bis 30. Oktober 2011 in der Stadt Wanning auf der Insel Hainan statt. Krönender Abschluss wird die Siegerehrung der ASP Longboard-Weltmeisterin 2011 sein.

 ASP International ist begeistert, den Surfsport zum ersten Mal überhaupt nach China zu bringen“, so Brodie Carr, CEO von ASP International. „China hat bereits mehrere Sportevents wie die NBA, MLB, FIFA oder die Olympischen Spiele erfolgreich ausgerichtet und wir sind sehr dankbar, dass wir nun die Möglichkeit haben, diese aufregende Sportart ins Land der Mitte zu bringen. Des Weiteren freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Swatch und das Engagement des Uhrenherstellers, das er für die Surfcontests der Frauen zeigt.“

Das erste ASP-Event in China, das SWATCH GIRLS PRO-Turnier, findet in der idyllischen Stadt Wanning auf der Insel Hainan statt. „Die Stadt Wanning ist sehr stolz und freut sich besonders darauf, Gastgeber des SWATCH GIRLS PRO-Turniers zu sein“, erklärt der Bürgermeister der Stadt, Ding shijiang. „Es ist das erste internationale Surfevent in China und wir werden unser Bestes geben, damit es zu einem vollen Erfolg wird.“ Für Swatch ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit den Surferinnen, da schon das Swatch Girls Pro France, ein ASP 6-Star-Event der Frauen, vom Schweizer Uhrenhersteller gesponsert wurde.

„Das Swatch Art Peace Hotel in Shanghai zeigt, wie wichtig sowohl China als auch die Kunst für die Swatch Group und die Schweizer Marke sind“, erklärt die Präsidentin von Swatch, Arlette-Elsa Emch. „Kunst ist, neben Mode und Sport, eine der drei Säulen von Swatch. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil aller drei Säulen. Swatch freut sich, auf die Insel Hainan zurückkehren zu können. Nachdem wir bereits bei der Swatch Beach Volleyball World Tour mit von der Partie waren, freuen wir uns nun darauf, die besten Longboarderinnen in Wanning gegeneinander antreten zu sehen.“ Das SWATCH GIRLS PRO-Turnier China findet vom 26. bis 30. Oktober in der Gastgeberstadt Wanning auf der Insel Hainan statt.

 Weitere Informationen unter: www.swatchgirlspro.com

Wellen Trenner Ende