El Cotillo

El Cotillo verzaubert vom ersten Tag an durch seine wunderschöne und abwechslungsreiche Küste. Der ehemalige, kleine Fischerort steht für Harmonie, Relaxen und absolute Entspannung.

 

 

width=Über die mächtigen, kraftvollen Felsen, die sich einige Kilometer entlang gen Westen erstrecken,  schaut man tief hinunter auf die weiß schäumenden, tosenden Wellen, welche ein Schauspiel für sich bieten.

 

 

width=Wandert man ein Stückchen Orts-einwärts, begegnen einem diverse Bars, Restaurants und Einwohner, die einen stets so freundlich grüßen, als sei man ein guter alter Freund. Neben den zahlreichen leer stehenden Häusern umgibt einen eine angenehme Gelassenheit, die dieser Ort ausstrahlt –bei jeder Tages- und Nachtzeit.

 

width=Schlendert man nun ein wenig weiter die Küste entlang, kommt man bald zu malerischen Stränden, die sanft von einigen Dünen umarmt werden. Die kleinen Buchten bezaubern durch ihren weißen feinkörnigen Sandstrand und durch ihr kristallklares, türkises Wasser, welches ruhig in seinem ganz eigenen Rhythmus vor sich hin schwappt.

 

width=Der flach abfallende Strand ist von kleineren, vom Wasser rund geschliffenen Steinen versehen, die das ganze Bild nur noch harmonischer machen.

 

 

 

width=Vom Meer brechen einige Wellen, deren Stärke aber in Richtung Ufer abnimmt und die Buchten daher ruhig und freundlich erscheinen lassen. Sie laden zum Schwimmen und Planschen ein und bieten Sonnenanbetern eine Umgebung, die ihres gleichen sucht.

 

 

width=Während man sich der Sonne zuwendet, die zwischen den Dünen erstrahlt und für eine perfekte, warme Temperatur sorgt, genießt  man diese winzige Perfektion, die dieser Ort für jeden Ruhesuchenden bietet.  Man hat vergessen, was für einen entzückenden Genuss es bedeutet, einfach mal gar nichts zu tun –wenn (bis auf das Surfen in der unweit entfernten Bucht) der alleinige Gang zum Strand und das Lesen eines Buches die Hauptbeschäftigung des Tages wird.

 

width=Dann merkt man erst wie sehr Cotillo zu diesen scheinbar langweiligen, aber eigentlich so entspannenden und glücklich machenden Kleinigkeiten einlädt. Dies ist der besondere Reiz des kleinen Fischerortes, der jeden noch so gestressten Besucher zu einem gelassenen Teilnehmer dieses zufriedenen Ambientes macht.

Wellen Trenner Ende