Ozzy Wright ist ein Naturtalent. Der Surfer und Künstler hat seit vielen Jahren einen Namen in der Szene. Und dieser ist verbunden mit Extravaganz.

Oscar “Ozzy” Wright stellt sich selbst so vor: “a 6-foot, alcoholic athlete, who won’t get up unless I’m in love.” Ozzy ist ein genialer Künstler, der sich weit hinter dem modernen Horizont bewegt. … Um noch mehr Kreativität aufsaugen zu können und immer neu inspiriert zu werden, ist Ozzy Wright immer auf der Flucht oder anders gesagt – immer in Bewegung. Sei es Surfen oder irgendein anderer Pinselersatz, dieses Genie lässt den "Powder bzw. Spray für sich sprechen!" Er bewegt sich immer explosiv. Explosiv ist wahrscheinlich eines der besten Adjektive um seinen Charakter zu beschreiben.

Der authodidaktische Künstler komponiert seine Kunstwerke mit großen, breiten, sehr konstrastreichen Pinselstrichen und verwendet sehr simple, unglaublich eindrucksvolle Darstellungen.

Sowohl mit seinen einfachen Formen und seinen glanzlosen Farben, als auch mit seinem ganz besonderen Stil steht er für die Jugend für die Suche nach Revolte, die Revolution des Punk Rock und für den ganz besonderen Ausdruck von artistischer Kreativität.

Mit der Marke Volcom ist Ozzy Wright schon seid über 10 Jahren verbunden. Seine Arbeiten drücken sich auch in guten Beziehungen zu Dope Comics, Santa Cruz and Insight Surfboards aus. Für den Künstler und großartigen Surfer gibt es keinen Unterschied zwischen surfen und zeichnen/malen/sich kreativ ausdrücken um mit seinen Worten zu schließen: “same sensation, different canvas”.

Mehr Infos zu Ozzy Wright:

https://www.volcom.com/team/team_rider_detail.asp?TeamID=1&riderID=54

Quellen Fotos:

https://www.huckmagazine.com/wordpress/wp-content/uploads/ozzy-wright-surf.jpg

https://116.118.248.45/wp-content/uploads/2008/05/20080529-bigozzie-wright-a.jpg

https://www.volcom.com/team/images.asp?imageID=1136&riderID=54

Wellen Trenner Ende