Wer kennt noch Asterix gegen die Römer? Im Haus der Verrückten muss Asterix den Passierschein A38 besorgen. Dieser Passierschein A38 ist in unserem Fall die CIV-Nummer (Spanische Steuernummer). Diese Nummer braucht man um hier ein Konto zu eröffnen um dann wiederum Internet und Telefon beantragen zu können. Nicht zu vergessen, dass man dann endlich Steuern zahlen darf. Heute morgen waren wir also im Haus der Verrückten (Steuerberater) um uns den "Passierschein A38" zu holen. Wir warten jetzt seit gut und gerne fünf Wochen darauf. Doch weit gefehlt. Uns wurde bis jetzt erst eine vorläufige Nummer zugeteilt. Wir nennen diese mal A38b. Doch mit dieser Nummer wurde uns mitgeteilt, dass wir kein Konto eröffnet können. Das Konto heisst hier "Passierschein B65" und das Internet nennen wir "Blaues Formular". Man muss dazu sagen das wir seitdem wir hier sind mehr Treppen gelaufen sind als Asterix und Obelix zusammen im Haus der Verrückten. Gestern wurde uns diese Geschichte hier zu bunt. Flugs zur Bank und mit einem Lächeln im Gesicht und viel Reden konnten wir mit dem "Passierschien A38b" den "Passierschein B65" ergattern. Nachdem wir diese Hürde gemeistert haben gehts heute nach Corralejo um mit dem "A38b" und dem "B65" das "Blaue Formular" zu beantragen.  Wir schauen einer Fortsetzung entgegen und halten euch auf dem Laufenden…  Der Steff Quelle (Bild): https://www.comedix.de/lexikon/db/behoerde.php

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende