Hier befindet sich FreshSurf – unsere Surfschule in El Cotillo
Genau hier befindet sich unsere Surfschule sowie das Surfcamp, Calle Hermanas del Castillo N° 4, Local 3, im halbrunden Gebäude, mit der großen Terasse in der Mitte: FreshSurf Cotillo
Wie ihr sehen könnt ist die Location wirklich nur wenige Minuten vom Meer entfernt und ihr könnt einen unverbauten Ausblick genießen. Die Bretter könntet ihr selbstständig zum Strand tragen, müsst ihr jedoch nicht, da wir einen Anhänger vor Ort haben werden, in dem wir die Bretter für euch direkt zum Surfspot fahren werden – guter Service, oder?
Die Location unserer Surfschule am Meer
Auf der Suche nach der perfekten Location waren wir bereits im November 2008 auf der Insel unterwegs. Nach aussichtslosen Wochen haben wir mit etwas Glück unseren jetzigen Immobilienmakler und Berater Stijn kennengelernt.Er war es auch, der uns einige interessante Objekte zeigen konnte.
Nach vielen Überlegungen, Kalkulationen, dem Umschmeißen (oder besser: Modifizieren) unseres Konzepts haben wir uns für die Gründung einer Surfschule direkt an der letzten Kurve zum Strand entschieden. Dort werden wir auch eine Surflounge einrichten, in der Theorieeinheiten abgehalten und Parties sowie Events stattfinden werden. Ein Treffpunkt für alle Surfcampteilnehmer mit free WLAN und einigen Extras soll hier entstehen. Direkt um die Ecke befinden sich die Appartements im angrenzenden Gebäude. Zum Strand sind es etwa 5 Minuten zu Fuß (mit Surfboard vielleicht etwas länger) und der Surfcheck von der Klippe wird wahrscheinlich zum morgentlichen Ritual.
Fuerteventura Surf School & Lounge – erste Entwürfe
Das hier sind die ersten Skizzen, Layoutvorschläge und Entwürfe für die Surflounge. Der Grundriss – aufgeteilt in vier Bereiche: Shop/School, Lounge, Storage und Bad. Die Bilder seht ihr auf unserer FreshSurf Geschichte Seite, wenn ihr zurückspringt.