freshsurf sind wir

FreshSurf sind wir! Wir, dass sind Tobias Stark, Diplomkaufmann Tourismusmanagement (FH) sowie Handelsfachwirt und Stefan Schmal, BA Metallverarbeitung. Wir sind es, die seit über einem Jahrzehnt der positiven Sucht des Wellenreitens erliegen. Beide sind wir ausgebildete Rettungsschwimmer und zertifizierte Surflehrer. Seit langer Zeit sind wir dem Surfen eng verbunden; sei es nun durch die Arbeit als Surflehrer oder in der Organisation von Jugend- und Trendsportreisen sowie Surfcamps.

Zusammen haben wir die Ideen hinter dem Konzept von FreshSurf entwickelt, mit dem Ziel, uns in der Marktnische des Wellenreitens zu etablieren und unser bestehendes Angebot kontinuierlich zu erweitern. Dabei ist Fuerteventura als erster Schritt auf einem langen Weg zu sehen. Qualität, Kundenfreundlichkeit und Service genießen bei uns höchste Priorität.

Du weißt noch nicht, ob Wellenreiten für dich die passende Wassersportart ist? Dann kommt zu unserem Schnupperkurs
und probier es einfach aus. Lerne die Wellen und das Wasser mit Wellenreiten in El Cotillo kennen. Lern bei uns, wie Wellen angepaddelt werden oder Weißwasser gesurft wird. Nach dem Beginnerkurs folgt denn der Intermediatekurs, welcher als Verlängerung zum Anfängerkurs gilt, aber auch als Wiedereinstieg für Surfer, die bereits einen Grundkurs hinter sich haben und die ihr Surfen verbessern wollen. Im Surfkurs werden der Take Off nochmal verbessert und die ersten grünen Wellen angesteuert und gesurft. Ziel ist es, nach dem Kurs selbstständig noch besser bei gemäßigter Brandung surfen zu können.

Der erlernst mit uns den schnellen Take Off, sowie Techniken zum Durchqueren der Brandungszone und das Anpaddeln und vertikale Surfen der sich brechenden grünen Welle. Weitere Themen: das richtige Positionieren im Line-up sowie das Anpaddeln und Surfen steilerer Wellen. Besonders viel Wert wird im Kurs auf eine gute Boardlage und die richtige Körperposition gelegt. Wir freuen uns auf dich und hoffen, dass du uns etwas besser kennenlernen konntest. FreshSurf sind wir!

Eine Company ohne Starallüren oder „FreshSurf , das Surfcamp ohne Starallüren!“