Do It Yourself – Maddis Power Müsliriegel

Do It Yourself – Maddis Power Müsliriegel

Hmm.. sieht das nicht lecker aus? So eine Mahlzeit für Zwischendrin, das wärs jetzt. Manchmal überkommt dich dann doch der kleine Hunger. Da kommt so ein smarter Müsliriegel gerade richtig. Und nein er ist nicht aus dem Supermarkt. Er ist ganz einfach selbstgemacht....

read more

Life is better in Boardshorts – unsere Surfkurse am 24.08.2016

Warum wir den August lieben? Wenn das Wasser die 20 Grad Marke überschritten hat, der Wind nachlässt und die Sonne so richtig knallt, kann der Wetsuit im Schrank bleiben und statt dessen gehts mit Boardshorts und Bikini surfen – oder Bodyboarden. Hauptsache ins...

Sommer, Sonne, Meer und viele Wellen für unsere Surfcamp-Bewohner

Was für ein herrlicher Tag das heute doch war für unsere Surfcamp-Bewohner. In unserem Beginner Kurs gaben alle so richtig Vollgas. Nach einem gemeinsamen Warm-Up am wunderschönen Cotillo Beach und ein bisschen Spaß mit unseren Surfcoaches ging es ab in das kühle...

Wave after wave in unserem Surfcamp in El Cotillo

Neue Woche, neues Glück und eine Welle nach der anderen auf Fuerteventura. Unsere Beginner starteten heute schon früh morgens los. Nach einer kurzen Theorie Session in unserer Surflounge ging es auch schon ab an den Strand und ins Meer. Bei so viel Spaß gesellten sich...

Vamos a la playa – unsere Surfkurse am 20.08.2016

Es ist Samstag und Zeit zum Surfen! Juhu. Strahlender Sonnenschein weckte uns und am Strand wurden unsere Surfschüler durch das Warm-up dann so richtig wach. Klares und blaues Wasser funkelte nur so aus Meeresrichtung zu uns. So kann das Surfen lernen ja nur Spaß...

Shaking Salad – ein toller Surfsnack

Zur Zeit sind sie überall zu sehen und ihr habt sie bestimmt auch schon entdeckt – die Shaking Salads.Gerade im Sommer, wenn man den ganzen Tag am Strand verbringt und zwischen den Surfsessions schnell etwas snacken möchte, sind sie sehr praktisch.

Glückliche Gesichter und strahlend blauer Himmel auf Fuerteventura

Schwungvoll geht es ab in Richtung Wochenende mit einer ordentlichen Portion Freude, strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein bei uns im Surfcamp in El Cotillo. Bei so schönem Wetter freuten sich unsere Surfcamp-Bewohner nach einem kurzen Warm-Up am Strand gleich...

Ein traumhafter Surftag in unserem Surfcamp auf Fuerteventura

Heute war wieder so einiges los in unserem Surfcamp auf Fuerteventura. Für unsere Beginner ging es nach einem reichhaltigen Frühstück heute schon früh los um ihr Können im Wasser zu zeigen. Nach einem kurzen Warm-Up und der Unterstützung von unseren Surfcoaches ging...

#ZuhauseAmMeer

“Glücksmomente aus oder in  El Cotillo” – ich glaube diese Worte beschreiben unsere neues Video ganz gut. Es sich gut gehen lassen, sich aktiv erholen und einfach mal die Seele baumeln lassen in unserem kleinen, manchmal etwas verschlafenen...

Centolo Negro – Schorchelparadies in El Cotillo

Eintauchen in die farbenfrohe und faszinierende Welt des Atlantiks – wer das Meer in Cotillo schon immer Mal aus einer anderen Perspektive sehen wollte hat jetzt die Chance! Wo, Wann und Wie Mit Santi geht es raus aufs Meer – allein die Fahrt mit dem...

Travelonboards: Der Blog für Reisende Surfer – von Stefan Heinrich

Kennt ihr schon Travelonboards.de? Das ist ein Blog-Portal für Surfer, KiteSurfer, Reisende und alle, die sich dafür interessieren.
Die Blogs schreibt Stefan Heinrich. Warum der Typ sich damit so gut ausgekennt? Weil er selbst schon in über 50 Ländern unterwegs war, surft seitdem er 15 ist und alles, was sich mit herumkommen und Wasser vereinen lässt, mit Leidenschaft macht.

Übers Surfen, die Theorie und das Drysurfen – Unsere Surfkurse am 09.08.2016

Am Strand von Cotillo ging es los! Nachdem sich unsere Surfkursteilnehmer aufgewärmt hatten, ging es ins Wasser. Hier arbeiteten sie mit Angie, Cristiano und Jordi an ihrem Take Off. Angie zeigte Thomas, Marie, Nicole und Jörg auch am Strand noch einmal, wie sie am besten auf dem Board stehen, um die Wellen zu surfen.

View from a blue Moon – Ein Surffilm von John John Florence

„Living the dream… – for him it’s not a dream!“
Am 18. Oktober 1992 wurde John John Florence in Honolulu geboren – dort lebt er seinen Traum. Aber nicht nur dort, sondern auch an allen anderen Orten der Welt. Er hat unzählige Stempel in seinem Reisepass.

Fotospecial KW 31 – wir lieben den SOMMER!

Mitte der Woche erreichte uns hier in El Cotillo der Calima pur. Warmer Wind aus Afrika zeigt sich von seiner heißesten Seite. Endlich August und viele Familien verbringen bei uns ihren Familienurlaub bei uns. Warum nicht mal surfen gehen? Das dachten sich viele...

Wir paddeln ins Wochenende – unsere Surfkurse am 06.08.2016

Ein heißer und schöner Samstag geht zu Ende. Mal wieder ist einiges los hier in unserem Surfcamp auf Fuerteventura. Gemeinsam starteten unsere Surfhousegäste mit Obst, Joghurt, Säften, diversen Müslisorten und dem frischem Brot aus dem Golosso in den Tag. Linda...

5 Einkaufstipps für die Umwelt

Morgens mit dem Fahrrad oder der Bahn zur Arbeit fahren oder eine Fahrgemeinschaft bilden, Haushaltsgeräte nicht nur auf den Standby-Modus stellen, sondern ganz ausschalten oder die Wäsche nicht durch den Trockner, sondern an der Luft zu trocknen – es gibt viele Möglichkeiten, wie wir im Alltag nachhaltig handeln und somit die Umwelt schonen können. Auf Fuerteventura tun wir dies zum Beispiel auch mit Ocean Clean Ups, um Mutter Natur vor dem Plastik zu bewahren.

Splish, Splash – unsere Surfkurse am 02.08.2016

Wasserspaß und Wellenspaß – was gibt’s schöneres als den Urlaub hier auf der schönen Insel zu verbringen? Mit einem leckeren Frühstück im Surfhouse starteten unsere Gäste im Surfhouse in den Morgen. Gestärkt ging es heute für die erste Beginner-Surfkurs Truppe an den...

Männliche Unterstützung für unser Surfcamp auf Fuerteventura!

Hallo ihr Lieben! Es fing alles an einem grauen Wintertag an. Die Stimmung war trüb, ich genervt und zu allem Überfluss hatte meine Mitbewohnerin auch noch Besuch angekündigt. Als aber plötzlich Carina bei uns in der WG stand, wurde die Laune besser. Ich hatte eine...

Tschüss Juli, hallo August! – Unsere Surfkurse am 01.08.2016

Es ist Montag und nicht nur eine neue Woche beginnt. Auch der Juli hat sich gestern von uns verabschiedet. Mit bombastischem Wetter heißen wir den August willkommen und freuen uns auf den neuen Monat. Wie heißt es so schön, neuer Monat – neues Glück :) Heute Morgen...

Ein Surfkurstag bei FreshSurf

Ach ihr lieben Coaches – würdet ihr uns doch mal die Kamera mit den Fotos da lassen. 😉
Wie so eine Surfstunde bei uns aussieht, wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten..

Private Coachings und Familien Surfen auf Fuerteventura

Ein langer Tag neigt sich nun langsam dem Ende in unserem Surfcamp auf Fuerteventura. Meret startete als erstes mit unserem Surfcoach Chris auf dem DrySurf Board durch. Dort wurde noch einmal der Take Off geübt und dann ging es an die Turns. Um diese zu erklären ist...

Dream Steeple – ein visueller Surftrip

Mit: Eric Geiselman, Bryce Young, Brendon Gibbens, Cam Richards, Derrick Disney, Corey Colapinto und Andrew Jacobsen.  Das allein ist schon Grund genug sich den Surffilm anzuschauen, denn die Crew besteht aus Surfern, die sich durch wahnsinnigen Surf und tollen Style...

Paddeln, Take Off und rauf aufs Surfboard – Unsere Surfkurse am 25.07.2016

Immer wieder montags…
… starten wir in eine neue Woche bei FreshSurf.
Gleich am Morgen machte sich unser Beginner-Kurs auf zum Cotillo Beach um sich nach einem Aufwärmtraining wieder mit dem Brett in die Wellen zu stürzen. Lennart und Mark waren auch wieder dabei und gaben beim Paddeln und Take Off alles.

Salz auf der Haut, Wind in den Haaren – unser Fotospecial KW 29

Oh happy (day) week! In dieser Woche starteten unsere Surfkurse von morgens bis abends. Unsere Beginner schlugen sich trotz heftigen Wind super. Sowas hat man nicht alle Tage. Doch unsere Surfteilnehmer ließen sich alle nicht unter kriegen und setzen ein Zeichen. Wir...

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Surfwachs?

Kennst du auch das Gefühl, wenn sich das Wachs nach ein paar Monaten langsam verabschiedet und es ziemlich schmuddelig aussieht? Das Wachs trägt nicht mehr das schöne neongelb, sondern hat die Farbe einer tristen grauen Maus. Dann wird es Zeit, dass du dein Surfboard...

Einfach nur epic – unsere Surfkurse am 20.07.2016

Und unsere Surfkurse waren nicht nur epic, sondern auch super spaßig. Schon ganz früh morgens kletterten die Temperaturen auf Höchstwerte – gefühlt :) Hot, hotter, am hottesten. Da freute sich unser erster Beginner-Surfkurs auf die frische Abkühlung am Cotillo Beach....

Schnell, einfach, lecker und gesund – das Frühstück über Nacht

Ihr habt es morgens auch immer etwas eilig und genießt jede Minute in eurem Bett. Ein bisschen snoozen kennen wir alle, jede Minute ist einfach goldwert. Und was ist mit dem Frühstück? Keine Zeit, weil du einfach nicht in Fahrt gekommen bist und stehst schon wieder...

Surfen von morgens bis abends – unsere Surfkurse am 18.07.2016

Nach einem heißen Sonntag freuten sich alle wieder auf die erfrischende Abkühlung und natürlich auf das Surfen. Rein in den Neo und ab aufs Surfbrett! Sportlich sportlich… Unsere fortgeschrittenen Beginner hatten heute Morgen am Beachbreak von El Cotillo eine schöne...

Surferparadies Fuerteventura – unsere Surfkurse am 16.07.2016

Fun in the sun So ein schöner Samstag. Mit der Sonne aufstehen und mit ihr Surfen gehen, so sieht ein perfekter Surftag in unserem Surfcamp auf Fuerteventura aus. Heute Morgen starteten unsere Intermediates mit dem Crazy-Double-Team Linda und Jordi an die Punta...

Happy Birthday Angie!

Birthdaytime!  Heute kann es regnen stürmen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein. Heut ist dein Geburtstag darum feiern wir, alle deine Freunde, freuen sich mit dir – alle deine Freunde freuen sich mit dir! JA – endlich wieder Kuchen....

Wir feierns ab – ihr feiert mit: Das Pangea Festival 2016

Im Sommer ist Festivalzeit! Warum? Weil alles nach Tanzen schreit! Und nach Abkühlung, ein bisschen Action, coolen Leuten, guter Musik und toller Atmosphäre. Das alles (und noch viel mehr) gibts vom 25. – 28.08. beim Pangea Festival 2016 auf der Halbinsel...

LAOLA in unserem Surfcamp auf Fuerteventura

1, 2, 3 und Sprung! Naja, das hätte ja auch klappen können :D Auf jeden Fall hatten unsere Lieben heute eine Menge Spaß am Strand und auch im Wasser! Marc und Michael machten heute große Fortschritte und dürfen ab morgen mit unserem Intermediate Kurs mit und dort...

YESSIR – Kleidung, die wir lieben!

Yessir ist ein Label, das immer wieder in unserem Surfcamp auf Fuerteventura auftaucht. Warum?  Unser Team ist mit Timmys Mützen sehr gut ausgestattet, denn sie sind einfach großartig und unsere absoluten Lieblingsstücke! Nach dem Surfen gibt es oft nichts Schöneres...

Alles fürs Team – unsere Surfkurse am 11.07.2016

Neue Woche – neues Glück Die Sommerferien starten bald und alle sind in ausgelassener Sommer-Urlaubs-Stimmung. So mögen wir das. Bereits in der zweiten Surfwoche angekommen sind Familie Steven und die Geschwister Anna-Sophia und Theresa. Zusammen um 9 Uhr trafen sich...

Fuerteventura en música – unser Fotospezial der KW 27

Eine fantastische Woche geht nun zu Ende und wir blicken auf viele tolle Momente mit euch zurück! Vergangenes Wochenende wurde El Cotillo zum Leben erweckt, denn gefühlt hat sich die ganze Insel in unserem kleinen Fischerort versammelt und gemeinsam der Musik...

Unsere Coaches im Surfcamp auf Fuerteventura – ohne Worte!

“Just beeing stupid!” So beschreibt unser Coach Jordi das Aufwärmprogramm am Strand von El Cotillo und wir müssen sagen, damit trifft er das ganze auf den Punkt! Bilder sagen mehr als 1000 Worte – viel Spaß :D Zur Bilder Gallery Seht euch die Fotos...

Oh wie schön ist Nicaragua! Tia Blancos “My Journey”

Oh, wie schön ist Nicaragua! Tia Blanco, Pro Surferin, hat auf ihrem letzten Trip durch Zentralamerika zusammen mit Sony ein wunderschönes Surfvideo gedreht. Nicaragua ist das Land der endlosen linken Wellen, der orange-goldenen Sonnenuntergänge und der Pelikane im...

Von Wellen, Sonne und der Liebe – unsere Surfkurs vom 06.07.2016

Heute Morgen hieß es für unsere Neuankömmlinge nach einem leckeren Müsli und frischem Brot direkt ab aufs Brett und rein in die Wellen. Bekanntlich hat Morgenstund ja Gold im Mund und für Caroline und Thilo auch ganz tolle Wellenritte. Auch Anja hatte heute sichtlich...

The Ocean Cleanup: Erster Prototyp in der Nordsee gestartet

(c) The Ocean Cleanup Letzten Donnerstag hat The Ocean Cleanup seinen ersten Prototypen zu Wasser gelassen: Im niederländischen Den Haag wurde ein ungefähr 100 Meter langes Testmodell in der Nordsee implementiert. Der erste Schritt zur Befreiung unserer Ozeane von...

Neue Woche, neues Glück bei uns im Surfcamp auf Fuerteventura

Wir sind noch immer in Feierlaune! Nachdem Deutschland am Samstag im Viertelfinale gewonnen hat, hält die gute Stimmung auch bei uns im Surfcamp auf Fuerteventura an: Im Beginnerkurs strahlten heute alle um die Wette. Cathrin, Anna, Theresa, Christian, Joel und...

Surfen und Mode: Seea testet in Panama ihre neusten Surf Suits

  Endlich ist es soweit und es gibt wieder einen neuen Clip von unserem Sweatheart Leah Dawson! Sie ist gemeinsam mit Mele Saili in Panama unterwegs und testet dort ihre neueste Kollektion. Dieses Video macht einfach gute Laune und hat alle Office Mädels zum...

Sommer im Surfcamp auf Fuerteventura – wir mögen es heiß!

36 Grad und es geht noch heißer… 36 Grad haben wir hier noch nicht auf dem Temperaturmesser stehen, aber gefühlt schon. Schon seit ein paar Wochen wird es hier auf Fuerteventura immer wärmer und wärmer. Geht das denn noch heißer? Wir sind gespannt und lassen uns...

Ein großartiger Start in die Woche bei FreshSurf

Lässig, cool und einfach nur happy… … so endete und startete gleichzeitig unsere Woche hier in unserem Surfcamp. Schon um kurz vor neun war hier einiges los in unserem Surfcamp auf Fuerteventura. Etwas bewölkt, trotzdem herrlich warm. Der erste Surfkurs...

Surfurlaub auf Fuerteventura – always a good idea!

Ganz viel Zeit zum Schlummern hatten heute unsere Surfschüler, denn unser Beginner-Surfkurs startete erst um 11 Uhr. Die Temperaturen liefen derzeit schon wieder auf Hochtouren und gut eincremen war angesagt. Surfen macht glücklich. Nicht nur Anna, Nadine, Lea, Andrea...

Unsere Yogalehrerin Erika stellt sich vor!

I started my practice 9 years ago, after a surf accident. Yoga helped me a lot to recover my back in just 5 month due daily practice. I really believe that yoga is a perfect combination with every sport, in particular with the surf training. Yoga is a big instrument...

Nixon Surf Challenge – ein Surf Contest nach unserem Geschmack!

Gerade in der Welt der Surfer gibt es so unglaublich viele verschiedene Contests, dass man schon mal leicht den Überblick verlieren kann, wenn man nicht darin lebt. Dabei messen sich die Besten mit den Besten und Ziel ist es am Ende auf dem Podium zu stehen und die...

Longboardsession mit unserem Intermediate-Surfkurs und Jordi

Ein toller Surftag neigt sich dem Ende Heute Morgen machte sich ein gut gelauntes Männer-Trio auf den Weg zum Cotillo Beach. Cri, Jordi und Chris wärmten unsere Jungs und Mädels erst einmal mit ein paar Yoga-Dehnübungen auf. Anschließend hieß es “auf in die...

Auf Wiedersehen, liebe Viki!

Wahnsinn, wie schnell ein halbes Jahr rumgehen kann! Um es im Stil unserer Großeltern zu sagen: Es kommt uns vor, als wäre es erst gestern gewesen… da ist ein junger Hipster…äh, Hüpfer, aus Hildesheim in unser Surfhouse gestolpert und hat sich – ein...

Bottom Turn – für ein stressfreieres Leben!

Burn out, Depression oder viele andere psychische Krankheit sind jetzt schon keine Seltenheit mehr und vor allem kein Tabu-Thema mehr. Sebastian und Dennis sind Gründer von Bottom-Turn. Die beiden bieten Entspannungstrainings und Stresskompetenz-Seminare an. Was das...

Surfen wie die Weltmeister – unsere Surfkurse am 17.06.2016

Pocket full of sunshine …. … und noch viel mehr! Nach dem gestrigen Fußballspiel Deutschland gegen Polen war heute in unserem Surfcamp in El Cotillo eindeutig mehr geboten. Da können sie sich echt eine Scheibe abschneiden. Wave after wave für unsere Surfschüler! Heute...

Von SD-Karten-Fressern und Paella im Surfcamp auf Fuerteventura

Dieser Tag startete mit leichtem Regen und endete mit strahlendem Sonnenschein und mit mindestens genauso strahlenden Gesichtern! Fotos sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, doch leider sind auch wir nicht vor Pannen gefeit und so kam es, dass unsere SD-Karte nur...

Für mehr happiness: And the winner is..

Am 01.06. haben wir für euch das Gewinnspiel zur Andreas Brendts: Boarderlines – Fuck you happiness gestartet und euch um ein Foto eines eurer glücklichsten Urlaubsmomente gebeten. Was für Erinnerungen ihr mit uns geteilt habt, ist ein schönes Potpourri von...

Surfspaß am Cotillo Beach – unsere Surfkurse am 15.06.2016

Wellen – check, Sonne – check, gute Laune – check! Dem heutigen Surftag steht nichts mehr im Wege. Neu dabei in unseren Beginner-Surfkurs waren Christian, Eva und Maximilian. Alle freuten sich riesig auf ihre erste Surfsession. Der Wind hat nachgelassen und draußen...

Ob grün oder weiß – Hauptsache Welle!

Ein High Five für Ulrike! Denn sie hatte heute wirklich einen spitzen Surftag! Auf jedem einzelnen Foto trägt sie ein strahlendes Lächeln in ihrem Gesicht und auch noch im Office konnte sie gar nicht mehr damit aufhören. Wenn da mal nicht jemand vom Surffieber gepackt...

Die 4 MUST HAVE Sonnenbrillen für diesen Sommer!

Oh willkommen, willkommen Sonnenschein! Du machst unser Leben so viel schöner. Und nicht nur die Sonne auch diese 4 Sonnenbrillen machen unser Leben besser. Bunt, verrückt, fancy, natürlich, künstlerisch und einfach nur schön. Warum du auf jeden Fall eine dieser...

Sommerfeeling und Surfsessions im Fotospecial der KW 23

Unsere Beginner- und Intermediate-Kurse gaben diese Woche alles – die Wellen am Cotillo Beach und an der Punta Blanca wurden mit voller Motivation angepaddelt und gesurft. Dienstag wurden unsere Surfkursteilnehmer für ihre Erfolge von unserer Küchenfee Babsi bei der BBQ-Nacht im Surfhouse belohnt und am Donnerstag mit leckeren Pizzen aus dem El Takun.

Ein super Wochenendsurf im Surfcamp auf Fuerteventura

Am Morgen startete unser Beginner-Kurs mit Linda, Chris und Jordi an den Cotillo Beach. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining und Balanceübungen erklärte Chris Christina, Svenja und Lucas, wie der Take-off funktioniert. Danach ging es in die Wellen. Die Konditionen...

Mädelspower im Surfcamp auf Fuerteventura

Am Morgen starteten unsere Surfcoaches Chris und Jordi mit unseren Beginnern an den Cotillo Beach. Für Anja, Ulrike und René war er der erste Surfkurstag in El Cotillo und übten, wie sie die Weißwasserwellen am besten nehmen können – denn wenn das geschafft ist, geht es an den Take Off.