Wunderschöne Surflehrer in unserem Surfcamp auf Fuerteventura – Surfkurse am 22. Oktober 2014

Surfkurse 22.10.2014 web Wunderschöne Surflehrer in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 22. Oktober 2014Heute ließ sich die Sonne endlich wieder blicken. Und das den ganzen Tag! Dementsprechend gut gelaunt war unser gesamtes Surfcamp. Surfschüler und Surflehrer hatten wieder eine Menge Spaß auf dem Wasser, wie ihr auf den heutigen Fotos sehen könnt. Schöne Menschen und schöne Wellen so weit das Auge reicht. 

Surfkurse am 22 Oktober 2014

 Wunderschöne Surflehrer in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 22. Oktober 2014  Wunderschöne Surflehrer in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 22. Oktober 2014  Wunderschöne Surflehrer in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 22. Oktober 2014  Wunderschöne Surflehrer in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 22. Oktober 2014  Wunderschöne Surflehrer in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 22. Oktober 2014

 

 

 

 

Longboarden als Teil des Surfkurses auf Fuerteventura – Surfkurs am 21. Oktober 2014

blog 21.10.1 Longboarden als Teil des Surfkurses auf Fuerteventura   Surfkurs am 21. Oktober 2014

Ein Longboard ist ein cooler Mix aus Fortbewegung und Training. Diese Erfahrung durften auch unsere Intermediates machen, denn sie haben sich heute nach ihrer Theorieeinheit die Longboards geschnappt und haben damit das Kurvenfahren geübt. Anschließend ging es für sie ans Riff zur Punta Blanca um dort die Schwünge vom Longboard aufs Surfbrett zu bringen. 

Hier geht es zu den Bildern des heutigen Surfkurses

Surfkurs am 21. Oktober 2014

 

Surfen auf Fuerteventura für Groß und Klein – Surfkurs am 20. Oktober 2014

Blog 20.20 Surfen auf Fuerteventura für Groß und Klein   Surfkurs am 20. Oktober 2014

Egal ob Groß oder Klein, hier auf Fuerteventura finden wir für jeden die perfekte Welle und das richtige Surfbrett. Unsere Sarah ist erst gestern angereist und hatte heute ihren ersten Surftag. Kaum war sie im Wasser, hat man ihr von der anfänglichen Nervosität nichts mehr angemerkt. 

Unser Anfängerkurs machte heute den Cotillo Beach unsicher, für viele war es der erste Tag auf einem Surfboard. Nach ihrem ersten Surfkurs kehrten sie mit einem strahlenden Lächeln zurück. Für die Intermediates ging es heute wieder ans Riff und Andy zeigte ihnen, wie man Kurven fährt. 

Alle freuen sich auf den morgigen Tag und können es kaum erwarten, ihre neuen Kenntnisse und neuen Fähigkeiten auszuprobieren. 

 

Hier gehts zu den Bildern vom heutigen Surfkurs

Surfkurs am 20. Oktober 2014

 Surfen auf Fuerteventura für Groß und Klein   Surfkurs am 20. Oktober 2014  Surfen auf Fuerteventura für Groß und Klein   Surfkurs am 20. Oktober 2014  Surfen auf Fuerteventura für Groß und Klein   Surfkurs am 20. Oktober 2014  Surfen auf Fuerteventura für Groß und Klein   Surfkurs am 20. Oktober 2014  Surfen auf Fuerteventura für Groß und Klein   Surfkurs am 20. Oktober 2014

 

The Womp Comp – die reinste Form des Bodyboardens

Body bashing, body combing oder einfach bodyboarden. Es ist die älteste und reinste Form des Wellenreitens. Deus Ex Machina hat es dieses Jahr mit in das Programm des Noosa Festival of Surfing aufgenommen und dieses Video ist dabei raus gekommen. Teilnehmen durfte jeder, der Lust hatte. Männer und Frauen jeden Alters waren vertreten und hatten unglaublich viel Spaß. 

Es ist die perfekte Möglichkeit, um in den Wellen zu surfen, wenn man gerade kein Brett zur Hand hat. Flossen sind natürlich von Vorteil, gerade bei so großen Wellen, wie man hier in dem Video sieht. Aber für kleinere Wellen sind Flossen nicht notwendig. Auch das Aufsetzen der Schwimmhauben ist euch überlassen – wir würden uns aber auf jeden Fall sehr darüber freuen!

Viel Spaß mit dem Film!

 

Ein super Wochen-Abschluss in unserem Surfcamp auf Fuerteventura – Surfkurse am 18. Oktober 2014

Surfkurse 18.10.2014 web Ein super Wochen Abschluss in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 18. Oktober 2014Ein toller Strandtag für unsere Surfschüler, die hier auf Fuerteventura Wellenreiten lernen. Leider mussten wir Birte heute verabschieden, nach drei erfolgreichen und sonnigen Wochen fährt sie glücklich nach Hause. Genauso wie Nadine und Melanie. Kommt bald wieder! 

Super geschlagen hat sich Rahel an ihrem ersten Tag. Sie ist schon gespannt wie es weiter geht – und wir auch! Andrea und Paul können gar nicht genug bekommen und verbringen so viel Zeit auf dem Brett wie möglich. Ob auf dem Surf- oder Skateboard, die beiden sind immer auf Achse. 

Jetzt strechen wir uns noch einmal ordentlich und dann geht es ab in die wohlverdiente Wochenendpause! 

Hier könnt ihr euch die Bilder der heutigen Surfkurse anschauen:

Surfkurse am 18. Oktober 2014

 Ein super Wochen Abschluss in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 18. Oktober 2014  Ein super Wochen Abschluss in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 18. Oktober 2014  Ein super Wochen Abschluss in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 18. Oktober 2014  Ein super Wochen Abschluss in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 18. Oktober 2014  Ein super Wochen Abschluss in unserem Surfcamp auf Fuerteventura   Surfkurse am 18. Oktober 2014

 

Große Wellen und bombastisches Wetter in unserem Surfcamp auf Fuertevenura – Fotospecial der KW 42

Fotospecial KW42 web Große Wellen und bombastisches Wetter in unserem Surfcamp auf Fuertevenura   Fotospecial der KW 42

Der Swell diese Woche bescherte uns große Wellen an der Nordwestküste von Fuerteventura. Für unsere Surfkurse bedeutete das: neue Spots ausprobieren! Am Flagbeach und Waikiki hatten unsere Gäste, die hier auf Fuerteventura das Surfen lernen, jede Menge Spaß. Und auch das Office Team freute sich über die Wellen.

Insgesamt war es eine sehr sportliche Woche. Viele unserer Gäste gingen Tauchen, Reiten und übten flieißg Yoga mit Ana. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Familien, die unsere Surfschule besuchten und zusammen surfen gingen. 

Im Surfhouse verwöhnte Köchin Simone uns mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Burger, Pasta, Tiramisu, Ananas mit Krokant und und und. Im Anschluss ging es oft auf einen Drink in die schweizer Bar "Ferret's Dinner". 

Schaut euch die Highlights der Woche in unserem Fotospecial an:

Fotospecial der KW 42

 Große Wellen und bombastisches Wetter in unserem Surfcamp auf Fuertevenura   Fotospecial der KW 42  Große Wellen und bombastisches Wetter in unserem Surfcamp auf Fuertevenura   Fotospecial der KW 42  Große Wellen und bombastisches Wetter in unserem Surfcamp auf Fuertevenura   Fotospecial der KW 42  Große Wellen und bombastisches Wetter in unserem Surfcamp auf Fuertevenura   Fotospecial der KW 42  Große Wellen und bombastisches Wetter in unserem Surfcamp auf Fuertevenura   Fotospecial der KW 42