Unsere schöne Insel Fuerteventura, auf den Kanaren

Unsere schöne Insel Fuerteventura: wunderschöne, ruhige Sandstrände, klares, türkis-blaues Wasser und Sonnenschein. 
Ob Touristenorte wie Corralejo oder kleine ruhige Fischerdörfchen wie El Cotillo, Fuerteventrua hat alles zu bieten. Im Sommer oder Winter, zu jeder Jahreszeit lohnt es sich hier her zukommen, denn die Sonne ist das ganze Jahr am scheinen. Nicht nur für Badetouristen ist die Insel attraktiv, es ist auch der perfekte Ort für Wassersport: tolle Wellen zum Wellenreiten und genug Wind zum Kite- oder Windsurfen bietet die zweit größte Insel der Kanaren. Überlegt nicht lange, bucht die Flüge, packt die Koffer und schaut vorbei in unserem Surfcamp auf Fuerteventura!
 

Surfen lernen auf Fuerteventura in unserem Surfcamp auf Fuerteventura am 23.07.2014

Surfkurs 23.07.14 web Surfen lernen auf Fuerteventura in unserem Surfcamp auf Fuerteventura am 23.07.2014

Der heutige Tag startete ungewöhnlicherweise mit etwas Regen, doch bald zogen die Wolken auf und die Sonne kam zum Vorschein. Der erste Intermediatekurs fuhr schon früh los zur letzten Bucht des Cotillo Beachs. Die Jay und Jessica werden immer besser und kurven in den Wellen Fuerteventuras und ihre Mama Alexandra haute Andy im wahrsten Sinne des Wortes um. Die Beginnerkurse fuhren am Nachmittag zum Strand, um das Surfen zu lernen und den Take-off zu verbessern.  
Die Fotos von heute findet ihr hier:

Surfkurs am 23.07.2014

 Surfen lernen auf Fuerteventura in unserem Surfcamp auf Fuerteventura am 23.07.2014  Surfen lernen auf Fuerteventura in unserem Surfcamp auf Fuerteventura am 23.07.2014  Surfen lernen auf Fuerteventura in unserem Surfcamp auf Fuerteventura am 23.07.2014  Surfen lernen auf Fuerteventura in unserem Surfcamp auf Fuerteventura am 23.07.2014  Surfen lernen auf Fuerteventura in unserem Surfcamp auf Fuerteventura am 23.07.2014

 

Local Hero beim Kiteboarding World Cup auf Fuerteventura

wolrdcup kite web Local Hero beim Kiteboarding World Cup auf Fuerteventura

 

Im Süden der Surfer-Insel Fuerteventura messen sich gerade die besten Kiteboarder und Windsurfer der Welt. Die Wassersportler treten in den Disziplinen Freestyle und Slalom an. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass auch eine waschechte Majorera mitmischt. Julia Castro Christiansen stammt von unserer schönen Insel und hat auch hier ihre ersten Kiteversuche gemacht und Freestyle-Moves gelernt. Bislang zeigte sie sich vor allem bei spanischen Meisterschaften erfolgreich, aber in diesem Jahr will sie sich auch international beweisen. Gestern belegte Julia Castro Cristiansen im Slalom-Race Platz 3 und schaffte es auf das Treppchen. Heute fiebern wir mit und drücken ihr die Daumen beim den Freestyle-Bedingungen auf dem Ozean. Wer gerade keine Wellen zum Surfen findet, sollte einfach mal im Süden der Insel vorbeischauen. Bis zum 02.08 ist der World Cup noch im vollen Gange. 

Soft -Topping am Big Beach: ein lustiges Surfvideo aus Hawai

Soft Topping Big Beach from Marc Chambers on Vimeo.

Teenager, Sand, Wellen und aufblasbare Gummipuppen ein Zeichen das es Sommer ist. Bevor jeder seinen Surftrip startet, haben die Jungs noch etwas Spaß am Big Beach in Hawai. Unser Team im Surfcamp auf Fuerteventura bevorzugt zwar immernoch Surfbretter statt Gummipuppen, aber wir hatten einen amüsanten Morgen. 

 

Surfurlaub auf Fuerteventura: Unsere Kurse am 22.07.2014

Surfkurs 22.07.14 web Surfurlaub auf Fuerteventura: Unsere Kurse am 22.07.2014

Die Tage werden immer heißer auf Fuerteventura doch für unsere Surfschüler sind es super Vorraussetzungen um das Wellenreiten im kühlen Atlantik zu lernen. Nadine macht super Fortschritte beim Surfen und auch die anderen Kursteilnehmenr, besonders die Kinder haben viel Spaß im Wasser und sind kaum zu bremsen. Unsere Fortgeschrittenen Surfer machten heute ein paar Trockenübungen auf dem Skateboard, befor es an die PuntaBlanca ging. Ob beim Surfen am Cotillo Beach oder am Riff unsere Surfcamp Besucher sind super glücklich und genießen ihre Surfurlaube. Die Bilder von heute findet ihr hier: 
Surfkurs am 22.07.2014

 Surfurlaub auf Fuerteventura: Unsere Kurse am 22.07.2014  Surfurlaub auf Fuerteventura: Unsere Kurse am 22.07.2014  Surfurlaub auf Fuerteventura: Unsere Kurse am 22.07.2014  Surfurlaub auf Fuerteventura: Unsere Kurse am 22.07.2014  Surfurlaub auf Fuerteventura: Unsere Kurse am 22.07.2014

 

Keine Wellen und kein Surfurlaub in Sicht?? – Probiert doch mal Tarp Surfing

Tarp Surfing from The Observatory on Vimeo.

Tarp-Surfing: eine Fun Sportart, die in Amerika und Australien kommt.Beim Tarp Surfing fährt man mit dem Skateboard über eine blaue Plane. Die Plane wird so gezogen, dass sie wie eine Welle erscheint. Durch das Internet wird der Trend immer mehr verbreitet. 
Wer also mal Langeweile hat und keine Wellen findet, oder das Meer nicht vor seiner Nase hat, kann einfach mal auf das Skateboard steigen und sich beim Tarp Surfing austoben. Eine richtige Alternative zum Surfen ist das natürlich nicht, aber dafür bringt es jede Menge Spaß. Unser Team auf Fuerteventura ist verwöhnt, wir surfen dann doch lieber im Meer statt auf der Plane.