Strahlende Sonne über Fuerteventura und die Surfkursbilder vom 26. Mai 2015

Surfkurse-26.05.2015

Hier wird gejubelt bis der Arzt kommt, oder bis es wieder ins Wasser geht! Unser Beginner Surfkurs erfreute sich heute an besten Bedingungen und der strahlenden Sonne, seht selbst:

surfkurse-26.05.2015-2

Surfkurse-26.05.2015-3

Für unsere Intermediates hat sich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt! Nico und Stefan sind nach nur 2 Tagen am Strand in den Intermediate Kurs aufgestiegen und surften ihre ersten Wellen an der Punte Blanca! Hier gehts zu den schönsten Fotos der heutigen Kurse: Surfkurse am 26. Mai 2015

Intermediate-Surfkurs-26.05.2015

 

Neue Woche – neues Glück und unsere Surfkurse vom 25. Mai 2015

Surfkurse-25.05

Und genau so sollte eine Woche in unserem Surfcamp auf Fuerteventura beginnen! Wir durften zum Beispiel die Familie Horner aus dem schönen Oberbayern bei uns willkommen heißen. Während Mutter Diana ihren Stand Up Paddeling Kurs plant, besucht Papa Markus mit Tochter Sarah einen Beginner Surfkurs während die zwei anderen Kindern ihre Lieben eifrig vom Strand aus unterstützen.  Was könnte es schöneres geben, als mit der ganzen Familie den Tag am Strand zu verbringen?

Hier geht es zu den Highlights der Beginner Kurse: Surfkurs am 25. Mai 2015

DSCF9152.JPG DSCF9166.JPG DSCF9170.JPG DSCF9177.JPG DSCF9192.JPG

Please keep surfing Kalani David!

Kalani

So surft Kalani David, 15 Jahre jung und ein weiteres Wunder der North Shore von Hawaii, die Wellen direkt vor seiner Haustür! Kalani ist ein Junge mit vielen Talenten, er spielt richtig gut Schlagzeug, fährt super Skateboard und dann surft er auch noch wie ein junger Gott. Im Moment ist er der U16 ISA World Champion und wenn ihr dieses Video gesehen habt, dann wisst ihr auch warum. Enjoy!

So schön wars! Fotospecial der KW 21

2015_05_23_Fotospecial
Guten Morgen liebe Freunde der Sonne!

Die Gäste in unserem Surfcamp auf Fuerteventura blicken auf eine Woche voller Ereignisse zurück und an diesen möchten wir euch unbedingt teilhaben lassen.
Zum einen hatten wir 3 Geburtstage, die standesgemäß zelebriert wurden, Steffi und Werner haben sich die Unterwasserwelt von Fuerteventura mal genauer angeschaut und waren eine Runde Tauchen vor der Insel Lobos. Allerdings herrschte ein recht starker Seegang und die beiden blieben von einer dezenten Seekrankheit nicht verschont. Dennoch war es die Erfahrung definitiv wert!

Jessi verabschiedete sich mit einer Salsa…Rumba…oder war es doch ein Disco Fox? Auf jeden Fall legte sie mit Thiemo eine tolle Nummer aufs Parkett!

Julia, eine unserer Geburtstags-Chicas sammelte mit uns ihre ersten Surferfahrungen und als hätte sie es sich zum Geburtstag gewünscht, hat sie es auch prompt geschafft, das wackelige Brett unter Kontrolle zu kriegen. Wir sind suuuper stolz auf dich und freuen uns mit dir!

Wir danken euch allen für diese fantastische Woche und hoffen sehr, dass ihr uns bald wieder beehrt!  Und dann stoßen wir im Canela wieder zusammen an.

Die Fotohighlights dieser Woche findet ihr hier: Fotospecial der KW 22

DSCN0959.JPG DSCN9149.JPG DSC_0243.jpg GOPR1924.JPG IMG_9028.JPG

D-I-S-C-O!

2015-05-23_Surfkurse

Discowoche bei FreshSurf: Angie hat ihre CD-Sammlung mitgebracht und die ist nicht ohne – eine riesige Mappe der besten Hits aus den letzten 30 Jahren. Und die werden bei jeder Surfari abgespielt! Allein heute gabs für die Anfahrt zum Beachbreak Discomix 1-4 auf die Ohren, perfekte Einstimmung für die Surfsession. Neben der Surfprep wurden vor allem die Stimmen aufgewärmt: “We are family – I got all my surfboards with me!”
Gut gelaunt liefs dementsprechend für unsere Surfschüler heute richtig gut im Wasser! Morgen ist dann Ruhetag, dann können sich alle eine Runde entspannen bevor es Montag in die nächste Runde geht, zum Beispiel bei einer Massage, nicht wahr, Benjamin? :)

Die Highlights des Tages gibt es hier: Unsere Surfkurse am 23.05.2015

DSCF9090.JPG DSCF9115.JPG DSCN9057.JPG DSCN9163.JPG GOPR1928.JPG

18seconds: Das digitale Surf-Magazin

18seconds Titelblatt Surfersmag, Bluemag, Surfergirl – für alle Surfbegeisterten gibt es eine große Auswahl an Magazinen, die man süchtig nach den neusten News aus der Surferwelt durchwühlt. 18seconds ist allerdings ein komplett neues Level: Das australische Magazin ist 2010 als erstes interaktives digitales Surfmagazin online gegangen – und ist dabei komplett umsonst.

Founded by ex Surfing Life assistant ed, Andy Morris, 18seconds magazine was established in 2010. Published bi-monthly (digital/print on demand), it’s core surf, inspired by surf, straight out of Currumbin on the Gold Coast. We pride ourselves on design, editorial and photographic excellence. We’ve published 27 issues to date and have gained a reputation as a magazine people can trust.

Sie bezeichnen sich selbst als “electronic sea”, welche vom Surf inspiriert ist und sich nur um eins dreht: Surfen. Was auch sonst?

We’re not another surf/skate/snow/art/music crossover magazine. We’re another core surfing magazine. We’re all about surf. We thrive on it, froth on it and occasionally get into our car before sunrise for it. Seriously. Escapism, real surfers, pro surfers,
 exotic destinations, unseasonal swells, novelty lineups, good times, freedom, subculture, adventures, exceptional swells, road trips, formidable characters, upsets, smiles, memories, history, 4.30pm glass-offs, dreamy surf breaks, etc. are what you find in 18seconds. A collection of special experiences that make surfing so impressive.

Was soll man sagen: Neben großartigen News, Videos und Fotos zeichnet sich 18seconds ganz klar durch die Digitalität aus. Für das Stillen unserer Sucht muss also kein einziger Baum gefällt werden, juhu! Anschauen könnt ihr euch das ganze entweder auf ihrer Website oder per Abonnement in eurem E-Mail-Postfach. Mehr Infos zu 18seconds gibts auf ihrer Website: 18seconds Mag