Surfen macht glücklich!

surfkurse am 17.04.2015 Surfen macht glücklich!

Yeah, der Tag heute hat mal wieder gefetzt. Unsere Intermediates sind so fit auf dem Brett, dass sie währenddessen sogar frech  in die Kamera gegrinsen können. Unsere Beginner durften heute erneut ausschlafen und gegen Nachmittag in Richtung Cotillo Beach düsen. Das Weißwasser lief wie am schnürchen. Perfekte Bedingungen für unsere Surfschüler und Endorphine en mass!

Die Bilder des heutigen Tages findet ihr hier: Surfkurse am 17.04.2015

 Surfen macht glücklich!  Surfen macht glücklich!  Surfen macht glücklich!  Surfen macht glücklich!  Surfen macht glücklich!

 

Unsere zwei Wiederholungstäter Thomas & Ekaterina!

surfkurse am 16.04.2015 Unsere zwei Wiederholungstäter Thomas & Ekaterina!

Thomas und Ekaterina zu Besuch bei FrehSurf. Die beiden hausen seit mitlerweile zwei Wochen im Surfhouse und sind nicht das erste mal zu Gast bei Freshsurf. Bereits letztes Jahr verbrachten sie ihre Flitterwochen mit Sonne und Wellen in El Cotillo. Schön, dass ihr es auch dieses Jahr wieder geschafft habt vorbeizuschauen. Leider, reisen die Beiden morgen früh wieder in die Schweiz. Wir hoffen, dass es Euch bald wieder nach El Cotillo verschlägt und wünschen Euch für die Zukunft nur das Beste. Was ansonsten bei den Beginnerkursen und den Intermediates so abging, zeigen die Bilder des heutigen Tages!

Die Bilder der Surfkurse finder ihr hier: Surfkurse am 16.04.2015

 Unsere zwei Wiederholungstäter Thomas & Ekaterina!  Unsere zwei Wiederholungstäter Thomas & Ekaterina!  Unsere zwei Wiederholungstäter Thomas & Ekaterina!  Unsere zwei Wiederholungstäter Thomas & Ekaterina!  Unsere zwei Wiederholungstäter Thomas & Ekaterina!

 

ArtWave Project!

Blog 16.04.20151 ArtWave Project!

Wer kennt es nicht? Gerade am Surfspot angekommen, lassen sich die Tage bis zur Heimreise ins kalte und unsurfbare Deutschland langsam zählen. Wie wäre es, wenn sich das bald ändert? Surfen überall, an jedem Ort und für jeden der möchte. Das finnische Unternehmen ArtWave arbeitet an diesem Traum und macht bereits einige Fortschritte. Dabei wird mit einer Winde ein künstlicher Swell erzeugt. Es ist natürlich kein Vergleich zur natürlichen Welle aber für ein wenig Surfspaß reicht es!

 

 

 

Unsere Surfkurse vom 15.04.2015!

surfkurse am 15.04.2015 Unsere Surfkurse vom 15.04.2015!

Ein weiterer Tag in El Cotillo neigt sich dem Ende zu und wie erwartet ging er viel zu schnell vorbei. Es ist schon wieder Mittwoch und unsere neusten Surfschüler haben ihren dritten Tag auf dem Wasser erfolgreich bestanden. Natürlich schon viel sicherer beim Take-Off. Bestimmt klappt es bald genauso schnell wie bei unserem Josef auf dem Titelbild des Tages. Gut gemacht und weiter so! Das BBQ von gestern war ebenfalls ein voller Erfolg. Linda hat ihre Feuerprobe am Grill bestanden.Yihaaa! Euch noch einen schönen Abend und genießt die Bilder des heutigen Tages!

Diese findet ihr hier: Surfkurse am 15.04.2015

 Unsere Surfkurse vom 15.04.2015!  Unsere Surfkurse vom 15.04.2015!  Unsere Surfkurse vom 15.04.2015!  Unsere Surfkurse vom 15.04.2015!  Unsere Surfkurse vom 15.04.2015!

 

Jonathan Nimerfroh und die Wellen aus fast gerfrorenem Wasser

Können Wellen eigentlich gefrieren? Natürlich nicht, wäre hier die erste und vernünftigste Antwort. Aber so leicht kann man sich täuschen. Der Fotograf Jonathan Nimerfroh wurde, direkt an der Küste der nordamerikanischen Insel Nantuket, Zeuge eines ganz besonderen Naturschauspiels. Die Wellen rollten nicht in ihrer gewöhnlichen flüssigen Form an, sondern nahmen bei minus 7 Grad  eine ganz ungewohnte Konsistenz an. Sie ist vergelichbar mit einem Slushy!

Es ist außergewöhnlich, welche Form und Farben das halb gefrorene Wasser annehmen kann. Genug geschrieben, diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

 Jonathan Nimerfroh und die Wellen aus fast gerfrorenem Wasser

Vollbildaufzeichnung 15.04.2015 120830.bmp Jonathan Nimerfroh und die Wellen aus fast gerfrorenem Wasser

Und noch mehr wunderschöne Fotos seht ihr auf Jonathans Homepage: www.jdnphotography.com/

Photo Credit: Jonathan Nimerfroh www.jdnphotography.com/